Urlaub am Gardasee geplant, Tipps für Unterkünfte?

  • #12

    Gardasee .... total überbewertet, das Mopedfahren (in weitem Umkreis) ist allerdings geil !!


    Nach zwei Tagen Gardasee hatte sogar meine Liebste die Nase gestrichen voll,
    und wir haben uns eine Ferienwohnung (80m²) in Molveno, am Lago Molveno, genommen.
    Traumhafter Blick auf den Lago, incl. Brötchenservice, zum Preis eines ganz einfachen DZ am Gardasee


    Deutschsprachige Vermieter, sehr gute Restaurants in fußläufiger Entfernung, und --> RUHE
    Abgeschlossener Parkplatz am Haus, mit Platz für Auto, Hänger und Moped!!!

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #13

    Das Hotel Toresela liegt an der Hauptstraße hier muss der gesamte Schwerlastverkehr durch, also sehr laut. Wir haben nach einer Nacht gewechselt und sind in das Hotel Santa Lucia in Torbole gezogen. Ist der gleiche Besitzer, kann man empfehlen auch Platz für Anhänger vorhanden, darauf muss man am Gardasee achten. Der Tip für Torri ist nicht übel, den Ort kann man auch für Abends empfehlen

    Gruß aus Köln
    René

  • #16

    Seit Jahren der Top Tip.


    Selbst schon etliche Male da gewesen.


    Alain und Graziella.


    http://www.montegargnano.it


    Die Straße dorthin ab Gargnano ist absolutes Highlight .


    Und Alain hält für euch säntliche Tagesausflüge an der Rezeption bereit.


    Legendär ist es, wenn er selbst die Tour mit seiner Ducati vorfährt.


    Und er kocht vorzüglich.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. ( Antoine de Saint-Exupery)

  • #17

    Haben gerade mal geschaut, das sieht ja wirklich sehr nett aus und die Lage scheint auch gut zu sein. Sprechen die auch deutsch? Habe gerade mal ne E-Mail geschrieben.




    Hallo, seit vielen Jahren wohnen wir bei Alan und Graziella, wirklich eine perfekte Motorrad-Unterkunft.


    https://www.montegargnano.it/


    ... nebenbei bemerkt, ist die Strasse SP9 und SP 58 von Gargnano zum Idrosee, eines der besten Stücke Strasse die es gibt :D

    Africa Twin DCT - 2016 - Tricolor - 3 cm tiefergelegt - niedrige Sitzbank - Zusatzscheinwerfer - Griffheizung - H & B Sturzbügel - Kettenoiler - Garmin Navi-abschließbar

  • #18

    Ja, Alain spricht deutsch.



    Es ist auch vom Tourenfahrer empfohlen.


    Je nachdem, wieviele Leute ihr seid , ist ein Chalet bei ihm sehr empfehlenswert


    Und er hat viel.Platz für Auto und Anhänger.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar. ( Antoine de Saint-Exupery)

  • #20


    .... stimmt alles :D

    Danke und Grüße Knappi :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!