Honda / ADAC fun safety Adventure Training 2020

  • #61

    Einleuchtend, danke :)

    Also darf ich kein Profi trial Fahrer werden, wenn ich nur DCT hab Oo

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #63

    Canario: Das hast Du sehr schön zusammengefasst und ich muß Dir als DCT-Fan mit Bauschheim-Training zustimmen. Wenn es richtig extrem wird, dann ist die Kupplung wichtig. Die Übungen in Bauschheim gehen aber alle mit DCT.

    Danke dafür, dass Du das neutral formuliert hast und kein unnötiges DCT-Bashing losgetreten hast.


    Für den Feldweg, den ich mir mit der ATAS zutrauen würde, reicht DCT dicke. Für schwerere Sachen würde ich es höchstens mit meiner CRF250L Rally wagen (eher nicht).

  • #64

    Hier mal ein Tipp von mir https://www.enduroactionteam.com/ kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach zur Zeit so mit das Beste was es in Deutschland gibt hinsichtlich Trainingsgelände und Instruktoren. Ich hatte bei einem zweitägigen Training das Glück mit dem zweifachen Supermoto Weltmeister Bernd Hiemer als Instruktor zu trainieren und zu üben. Hatte am Anfang so ziemlich die Hosen voll. Erst ca. 2000 km Motorrad im Leben gefahren noch nie auf unbefestigten Straßen, geschweige Off Road. Habe in den den zwei Tagen viel gelernt und für mich mitgenommen. Habe jetzt bereits schon ein gutes Gefühl auf Schotterpisten. Ich werde das auf jeden Fall 2022 wiederholen. Und übrigens Training mit Mietmotorrad AT DCT absolviert. Selbst der Profi Bernd Hiemer meinte, dass diese Technik auch im Offroad Bereich super funktioniert und nur selten an Grenzen stößt. Genau wie ABS im Gelände eher vorteilhaft ist als nachteilig. Und ich meine wenn ein Herr Bernd Hiemer das sagt und live vorführt wird’s wohl so sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!