Unerwartete Reaktionen beim Hupeneinbau

  • #31

    Musste heute leider erstmal auf die doofe Serienquäke zurückbauen, weil mir eine nach der anderen Sicherung durchgeknallt ist.


    Verbaut hatte ich diese Stebel Hupen:


    https://www.amazon.de/dp/B00SB…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Ordnungsgemäß lt. Einbauanleitung installiert, direkt an der Batterie, mit ausreichend dicken Kabeln, einer eigenen Kfz-Flachsicherung und Relais.


    Anfangs funktionierte es einige Zeit super und zuverlässig, bis dann irgendwann nix mehr hupte, die Fehlersuche ergab dann, dass die Sicherung (mitgeliefert im Installationskit von Valkmotive) durch war, also eine neue eingesetzt. Die war beim nächsten Hupen auch gleich wieder durch, dann eine größere Sicherung genommen, selbes Spiel, bis ich dann diesen zusätzlichen Sicherungshalter überbrückt habe, weil es mich total genervt hat.


    Dachte, das Problem sei damit gelöst - aber denkste, nach 1x Hupen war wieder Stille.


    Okay, jetzt wird wohl eine Fahrzeug-Bordsicherung (die unterm SItz) durch sein, dachte ich, aber weit gefehlt.


    War dann das Relais.


    Relais ersetzt, gehupt, dann das nächste Relais durch.


    Was soll das, wieso kann man bei dieser verschissenen Drecks-Honda keine anständige Hupe verbauen ???????


    Hab das gleiche Spiel bei mehreren Boxer-BMWs durch, da gab es nie irgendwelche Probleme, Stebel Nautilus funzte an meiner AC-GS / K25 sogar dauerhaft ohne Relais oder Sicherung, bei meiner LC-GS / K50 ebenfalls (hier aber mit Relais).


    Wieso geht das bei Honda nicht?


    Um überhaupt erstmal weiterfahren zu können, hab ich heute also auf das elende Serienteil zurückgerüstet und bin total gefrustet......

  • #32

    So wie du das schilderts würde ich auf einen Defekt (Kurzschluss) in der Hupe tippen.


    Ich habe ganz normal anstelle der Original-Weinerhupe ein Relais gesetzt und einen Lastkreis von der Batterie gezogen.

    Funkt perfekt - keine Probleme.

    Immer mit dem Gummi voraus auf der Straße
    :violence-stickwhack: :animals-chickencatch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!