Spritzschutz- Verlängerung für Vorderrad CRF 1100

  • #41

    Hallo zusammen,

    heute fertig montiert. Benutzt habe ich die mitgelieferten Klebe-Pads und 3 Stück der 4 Kunststoffnieten.

    Passform ok. Klare Empfehlung.

    Aber ohne Quatsch:

    Seid vorsichtig beim Bohren. Bohrer geht wie durch Butter. nicht dass der Reifen "angebohrt" wird.

    Habe daher innen, zwischen Kotflügel und Reifen, das Blech eines Konservendosendeckels gelegt, nachdem ich mir beim ersten Loch schon leicht in den Finger gebohrt habe...…

    trueadventure.de/forum/core/attachment/10176/



    Grüße und danke an Lisij für den Tipp.

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #42

    Bitte bitte:)

    Habe auch zuerst geklebt und mit 3 Nieten befestigt...

    Bin sogar ohne Nieten 200km Tour gemacht nur mit Klebepads, soviel zu Passgenauigkeit:thumbup:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #47

    Ich bin jetzt etwas mehr als 3000km( gesamt 4200km) durch die Slpen gedüst und bin erschrocken wie der Rahmen und der Unterfahrschutz hinterm Vorderrad aussieht. Der Unterfahrschutz sieht aus wie gesandstrahlt und das Rahmenrohr hat einige Steinschläge.

    Ich werde mir auch eine Verlängerung kaufen, da ich bis jetzt noch keinen Unterfahrschutz gefunden habe, der hoch genug gezogen ist und optisch gefällt


    Gibts Erfahrungen mit Teilen von Puig, etc. oder nur von Pyramid Plastics?

  • #49

    Ich hab mir heute Mittag in UK den von Pyramid Plastics bestellt. Wollte keine Experimente machen mit einem anderen Hersteller.

    Hab das Teil nur nicht in Deutschland gefunden, aber noch gibts ja keinen Zollaufschlag☺

  • #50

    Hi Fahrradhase;)

    Ich habe bei bei meiner 1100 er ATAS von Anfang an, am Rahmen eine durchsichtige Steinschlagfolie geklebt so bleibt der Rahmen immer geschützt vor Steinen und die ganzen Mücken:thumbup:.

    Bei Bedarf kann ich Bilder machen.


    Gruß Lisij:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!