Spritzschutz- Verlängerung für Vorderrad CRF 1100

  • #72

    Moin,

    habe meine Verlängerung einfach mit Baukleber eingeklebt. hält bombenfest.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #73

    Der ist weit genug hinaufgezogen, sieht finde ich auch nicht schlecht aus.


    https://outbackmotortek.de/pro…-africa-twin-motorschutz/

  • #74

    Ich habe mir gestern die Kotflügelverlängerung von PUIG bestellt; :handgestures-thumbsup:


    Kostet mit Versand und Rabatt knapp 28€ bei Hermes-Lieferung.

    hier der Link: Puig Kotflügelverlängerung


    Die von Louis ist nur für die CRF1000 angegeben. :roll:


    Wenn die PUIG montiert ist mache ich mal ein paar Bilder.

    Ich werde sie mit Sikaflex-Karosseriekleber befestigen; bei der FJR haben wir damit bereits sehrgute Erfahrungen gemacht.....

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #75

    Hallo ins Forum; :wboy:


    die Tage habe ich die Puig-Verlängerung montiert;


    Zunächst hatte ich sie nur mal drangehalten und dabei festgestellt, dass sie für meinen Geschmack zu geradlinig verläuft und eigentlich nicht zur Rundung des vorderen Kotflügels passt. :think:


    Deshalb habe ich mir das auf Klebeband angezeichnet und beide Seiten dann -- weit weg vom Motorrad natürlich -- mit einer Flex, zunächst mit Trennscheibe und anschließend einer Sandpapierfächerscheibe nachgeformt.

    Zum Schluss nur die Schleif-Kante mit feinem Schleif-Vlies geglättet.


    Dann habe ich die Verlängerung mal probeweise abgesprießt, die Felge und den Reifen sowie beidseits von der Klebefuge die Kotflügel abgeklebt, final die Klebeflächen angeraut und mit Sikaflex Karosseriekleber vorsichtig verklebt.

    So das kein oder kaum Überschuss rausquillt und das was rausquillt wird dann mit dem Klebeband entfernt


    Ich habe es am Motorrad gemacht weil ich mir die Demontage des vorderen Kotflügels ersparen wollte....


    Das mit den Nieten gefällt mir nicht; und mit dem Kleber haben wir bei der FJR sehrgute Erfahrungen gemacht.


    Mit gefällt es so ganz gut. 8-)


    Natürlich könnte man das ganze jetz auch noch kürzen;


    aber das reduziert auch die Wirkung...


    Zumindest habe ich jetzt alles getan um den Kühler, den Krümmer und den Rahmen gegen Steinschlag zu schützen....


    Zusätzlich hatte ich auf dem Rahmen auch noch transparente Schutzfolie aufgebracht...



    Bilder anbei....

  • #76

    Habe bei meiner ATAS schon bei der Abholung bei meinem freundlichen von Bodystyle vorn die verlängerung und hinten die Hinterradabdeckung mit kettenschutz in schwarz dranmachen lassen. Kosten 220€ gesamt. Hat sich gelohnt da weniger Spritzwasser die Maschine verdreckt. Bin voll zufrieden damit.

  • #77

    Hi,


    Also ...


    Bei denen von Puig muss man also nacharbeiten, laut ManfredA, zumindest wenns gut aussehen soll.


    Die wohl am besten passenden, Extenda Fendas von Pyramid Plastics gibt's nur aus UK und sind inkl Zoll/Versand halt mittlerweile teuer >45€


    Die von Bodystyle sind überall günstig zu haben. Habe ich es überlesen oder haben wir tatsächlich kein Bild von Bodystyles an SD06,SD08 oder SD09?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #78

    Hallo ExKTM 1050.

    Da ich zur Zeit in Reha bin kann ich Dir leider keine Bilder im Detail zeigen wie es an meiner Maschine aussieht. Wenn ich Anfang des neuen Jahres zurück bin mache ich mal ein Foto von meiner Maschine- von Vorderrad und Hinterrad.

  • #80

    Hallo Stefan,


    hast Du mit diesem Spritzschutz schonmal eine (echte) Vollbremsung gemacht? Dann dürften nämlich Krümmer und/oder Motorschutzplatte damit kollidieren. Der steht definitiv zu weit ab!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!