Angezeigte Werte

  • #51

    Eben, vor allem, weil es ja unter gewissen Bedingungen auch über Null glatt werden kann. Stichwort: Brücken, Unterführungen, etc.

    Deswegen schleift auch immer mal wieder mein Fuss am Boden, wenn der Asphalt glänzt. Das ist das beste Thermometer, mit Oberflächenkontakt. Für mich ist der erste Eindruck entscheidend, wenn ich auf den Hobel steige und ob da eben plus drei oder minus 1 steht ...


    :atschnee:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #52

    Mahlzeit,

    um 0°C würde ich nicht ohne Stiefel fahren!

    Ist aber subjektiv, wer's braucht?

    Gruß

    Th.

  • #53

    :lachen:


    Das Thema ist köstlich :D

    So viel Aufsehen und so viel Falschinfo wegen einem völlig überflüssigen Temperatursensor dessen Messwert null Aussagekraft hat...

    Ich guck ja nicht auf den Sensor um zu sehen ob ich friere... das merk ich ja wohl selbst...

    Ich guck auch nicht auf den Sensor um zu sehen ob die Straße glatt ist... Der Sensor ist schließlich nicht im Asphalt...

    :popcorn:

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #54

    Also ich sehe das auch so, Die Genauigkeit der Temperaturanzeige ist doch wirklich Nebensache. In etwa stimmt sie ja trotzdem.,

    Und an die + 10%-ige Tachoabweichung meiner SD06 (bei jeder Geschwindigkeit) habe ich mich auch gewöhnt.

    Grüße aus Karlsruhe

    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #56

    So ist das!

    Am Montag war mir anfangs kalt, als ich so richtig unterwegs war, habe ich da gar nicht mehr dran gedacht.:lachen::lachen::lachen:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #57

    Die Temperaturanzeige an einem Motorrad dient nicht der Sicherheit oder dem Wohlbefinden.

    Sie hat nur den Zweck zu dokumentieren, was für ein eisenharter Kerl man ist.

    Feldberg März 2015 mit VFR 800


    Eisige Grüße aus Nordhessen

    Axel

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!