Kühlerschläuche tauschen

  • #1

    Hallo beisammen.

    Auch auf die Gefahr hin dass dieses Thema schon mal besprochen wurde (die SuFu ist irgendwie nicht so das Grüne...) wollte ich fragen ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Tausch der Kühlerschläuche hat. Ich bin derzeit noch in den USA und da tut sich der Gedanke auf mir günstig einen Satz zu besorgen in ansprechender Farbe ;).


    Ist es bei der 1000l ähnlich einfach diese zu wechseln wie bei den kleinen Schwestern? Also unten Kühlkreislauf öffnen, oben Deckel ab, das Zeug auffangen, Schläuche runter, Schläuche rauf, Kühlflüssigkeit wieder rein und dann gemütlich die Mühle laufen lassen bis der Pegel sinkt. Dann nachfüllen und wieder warten bis der Pegel nicht mehr sinkt? :S


    Gibts zusätzlich noch gute Einfälle was ich mir am besten hier drüben für meine Mühle kaufen sollte? :whistling:


    Grüße


    Domi

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #3

    Ob das schwierig ist, hängt von Deinem Geschick ab. Kühlwasser wieder auffüllen ist in der FAQ verlinkt.


    Aber durch die massive Verkleidung ist es bestimmt nicht so leicht, wie bei alten Moppeds.


    Man sieht auch nicht wirklich viel Schlauch. Nach meiner Meinung.


    Gruss

    iceman



  • #4

    ich stelle mal stumpf hier die Frage. Welche Kerzen braucht die Affentwin (18er)?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #6

    Wie stehen die Preise für eine der Kerzen denn bei uns daheim so?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #9

    :text-offtopic:

    Nimmst du auch noch Bestellungen für andere Kühlwasserschläuche entgegen?! 8o

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #10

    Ahja optimal. Habe gleich mal acht Stück bestellt was mit Versand u. Steuer dann 15,6/Stk sind. Die Hälfte verkaufe ich dann mit kleinem Gewinn aber immer noch gut unter den europäischen Preisen um meine vier Stück ein wenig günstiger zu machen :whistling:


    Danke für die Hilfe und mit den Schläuchen werde ich noch ein wenig liebäugeln. Werde eh noch mindestens eine Woche bis schlimmstenfalls sechs Wochen hier bleiben.

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!