Am 6.5 spontan ne Runde in den Schwarzwald

  • #1

    Hallo alle,

    ein Kollege und ich wollen morgen wenn alles passt, eine Runde in den Schwarzwald an die Schwarzbachtalsperre Düsen.


    Wir starten bei Homburg/Saar und wollen Kurven genießen.


    Jetzt meine Frage, wenn wir schonmal da sind, kann man irgendwie Gernsbach und Kaltenbrunn verbinden für die Rücktour, oder hat jemand eine andere Idee zum Beispiel über Hornisgrinde.

    Wir kommen hin über KA.

    Das blöde ist, das man halt Frankreich nicht verbinden kann.

    Sei nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ✌🏻

  • #3

    Ich hätte Zeit, um euch ein Stück zu begleiten. Zur Talsperre hab ich 25 min. Können uns schon vorher treffen, um Kurven reich dort anzukommen, oder auch weiter noch....

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #7

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Verbindung Du genau suchst. Wie waere es mit sowas? (den Rueckweg ab Gaggenau habe ich aussen vor gelassen)

    https://kurv.gr/uNAfU


    Ich koennte mir auch spontan einen Tag Urlaub nehmen ...

    Ja das sieht gut aus, nur leider ist da Frankreich dabei und ich weiß nicht ob man da schon durch darf.


    Ich glaub die Tom Tom App wollte auch so erst herunter.


    Geht ja momentan leider nix anderes übers Car Play

    Sei nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ✌🏻

  • #8

    Für mehr Fahrspaß im Schwarzwald würde ich an eurer Stelle die Südpfalz zügig durchqueren über die B10 und/oder B427 Richtung Karlsruhe

    Durch Frankreich ist momentan nicht ratsam, durch die aktuellen Grenzkontrollen:naughty:

    pip: von Gernsbach hoch würde ich aber die Schloßbergstaße nehmen :auto-dirtbike:

    ne Rote mit DCT, auf PST2; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :auto-biker:

  • #10

    Ja das sieht gut aus, nur leider ist da Frankreich dabei und ich weiß nicht ob man da schon durch darf.

    Ich hatte mich auf die Strecke ab Karlsruhe konzentriert und nicht geguckt, wie Ihr hierher geroutet werdet, sorry.

    pip: von Gernsbach hoch würde ich aber die Schloßbergstaße nehmen :auto-dirtbike:

    Bin mir nicht ganz sicher, meinst Du das so?

    https://kurv.gr/p7Tfb

    This space intentionally left blank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!