„Darf“ man auf der Africa Twin mit Integralhelm fahren

  • #102

    Doch! :neener:

    Wir sind doch alles so unterschiedliche Fahrer/Innen, wir sind 100% Tourenfahrer, wir haben 70% Outdoor-Fahrer oder was auch immer. Jeder fährt so, wie er will. Es gibt keine normierte Uniform und entsprechend keinen normierten "Kessel uf de Kopp".


    Ich fahre mit Klapphelm, mit Integralhelm und auch mit Endurohelm, so wie ist Lust und Laune habe.


    Wir Enduro-Fahrer sind die relaxten Töff Fahrer, nicht die Racer, nicht die V2-Biker, also gut ist mit jedem "Kessel uff de Kopp", meine Meinung.

    Sonnengruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #104

    wusste gar nicht, dass Braincaps in Europa zugelassen sind...

    Naja, sieht vielleicht ein wenig "komisch" aus, aber wenn es für den Fahrer/In passt, warum denn nicht?


    Ich habe auch Cruiser Ausrüstung, aber ich würde diese jetzt nicht unbedingt auf der ATAS anziehen... Aber das ist nur meine eigene Restriktion.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #107

    Ja, darf man. :handgestures-thumbupleft:


    Was man nicht darf, ist auf der AT ne Abenteuermütze tragen, und sich dann wundern, wenn es einem bei 200 fast die Rübe runter reisst. :shock:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #108

    warum sollte man darauf keinen Integralhelm tragen dürfen, ihr Ästheten? ;)


    Ich fahre meine AT mit einem Crosshelm in Tricolor (passt optisch natürlich am besten), einem Klapphelm (also faktisch einem Integralhelm) und wenn es sehr heiß ist auch mit einem offenen Jethelm.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #109

    Klapphelm, weil in vielen Situationen einfach praktisch.


    Aber Integral gibt es doch auch schicke Dinger und sind wir mal ehrlich. Man kauft den Helm 1. wenn er passt und 2. wenn er schön aussieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!