Testfahrt Graz - Omaha Beach - Graz

  • #421

    Hallo Udo,

    auch von mir vielen herzlichen Dank für die hervorragende Berichterstattung und vor allem dafür, dass Du Dich nach den immer anstrengenden Tagen nach 9,10 Stunden auf dem Motorrad noch hingesetzt und uns teilhaben hast lassen.

    Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung, ich hätte sicher viele Tage länger gebraucht.


    Ich freue mich, wie wohl auch viele andere, schon auf Deinen nächsten Bericht!


    Gruß, Daniel

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout:

  • #422

    Danke Daniel,

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke wäre es viel gescheiter gewesen weniger Strecke gemacht zu haben.

    Es war im Eiltempo... Leider bin ich mit meinen Freunden auch immer so unterwegs.

    Ich muss nach all den Jahren einfach umlernen.


    Schön das es dir gefallen hat, danke das du mit dabei warst und danke für deine Nachricht!


    Allzeit gute Fahrt,

    Udo

    Motorrad Legende: XT500, Aprilia Pegaso 650, Africa Twin RD07, Varadero 2x (eine hab ich noch), V-Strom 1000, KTM 1290 Super Adventure und jetzt zum Glück Africa Twin 1100 Adventure Sport

  • #423

    ...

    Es war im Eiltempo... Leider bin ich mit meinen Freunden auch immer so unterwegs.

    Ich muss nach all den Jahren einfach umlernen.

    ...

    ...das ist auch mein Eindruck, wenn man in den Alpen bzw. an den Hotspots unterwegs ist.


    Da überholen dich Motorradtruppen mit dem Messer zwischen den Zähnen, wo ich bei mir so denke, ob die abends wissen, wo sie überhaupt lang gefahren sind...:|...???


    Die bekommen doch von der Landschaft und der Art des Ras...äh Reisens gar nix mit.

    Wenn man solche Kollegen abends mal fragt, wo seid ihr denn lang gekommen, kommt dann meistens lapidar: keine Ahnung, hab mich so auf meinen Vordermann konzentrieren müssen, da konnte ich mir doch nicht noch die Landschaft anschauen...:rolleyes:...


    Meistens setze ich mich dann unbemerkt weiter weg...X/...kann solche Stammtischparolen gerade im Urlaub schwer ertragen...<X...


    ...btw, trotzdem hast du uns teilhaben lassen an deiner beeindruckenden Reise, vielen Dank dafür...:*...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 131.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 11800km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 18.900km

  • #424

    wie immer kommt es drauf an was man will.

    Will man sich auf unbequemem Untersatz die schöne Gegend anschauen, sprich mit dem Motorrad zum sightseeing oder eine neue fahrerisch Herausforderung, sprich sich auf unbekanntem Asphalt austoben, wobei sich beides in unterschiedlichem Ausmaß kombinieren lässt....

  • #425

    Danke Daniel,

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke wäre es viel gescheiter gewesen weniger Strecke gemacht zu haben.

    Ich mache seit Jahrzehnten immer mal wieder Solotouren, und beobachte dies bei mir und anderen immer wieder. Ich zitiere mich mal selber aus Beitrag #3:

    Cool! Ich nehme mal an, Du hast einen bestimmten Grund, Rotterdam mit einzubeziehen ... So mancher faehrt auf Solotouren laengere Etappen als geplant - solltest Du etwas Zeit uebrig haben, kannst Du ja vielleicht noch einen Abstecher in die Bretagne machen.

    Wenn ich mich 'ausbremsen' will, versuche ich darauf zu achten, hin und wieder zu Fuss eine Sehenswuerdigkeit oder vielleicht ein Doerfchen zu erkunden. Oder ich suche frueher eine Unterkunft, so dass abends mehr Zeit fuer Erkundungen, Tagebuch etc. bleibt.

    Manchmal geht es mir aber wirklich ums Fahren, und dann ist es auch ok, wenn man nicht jede Kirche gesehen hat. Fuer mich ich vor allem wichtig, am Ende der Tour keine Extremetappen zu haben. Sonst komme ich nach Hause und bin kaum entspannter als zuvor.

    This space intentionally left blank.

  • #426

    Ich bin schon flott unterwegs, aber ich rase nicht. Ich meine weniger Kilometer pro Tag, stehen bleiben genießen usw...


    das will ich in Zukunft versu, ich hoffe es gelingt!

    Motorrad Legende: XT500, Aprilia Pegaso 650, Africa Twin RD07, Varadero 2x (eine hab ich noch), V-Strom 1000, KTM 1290 Super Adventure und jetzt zum Glück Africa Twin 1100 Adventure Sport

  • #427

    Ich komme gerade von einer irren Fahrt aus der Nähe von Luzern .... so viel zu sehen & vor allem zu erleben :-)


    Bei jedem Highlight, denkst du: "Okay, geiler geht es kaum!" und dann eine Ortschaft weiter .... alles wie im Traum.


    Und klar, man kann für einen Moment rumheizen, sich auf sich und nur noch die Straße konzentrieren ....



    Doch dann dieser Geruch zur Mittagszeit aus den Haushalten und den Restaurants, auch auf das kann man sich fokussieren ...


    Oder das Gras, frisch gemäht und dann, das Zeug was die Bauern vorm Regen ausbringen :lachen:



    Und mein Hightlight war heute, im "D-Modus" wie ein alter Mann kilometerlang durch einen kühlen Wald, auf der Nordseite des


    Juras und ja, so muss Leben sein .... von Allem, für alle und worauf man sich konzentriert, das verstärkt sich !



    Es gibt kein Paten-Rezept, nur das Strahlen in den Augen, wenn man den Helm abnimmt und weis, alles ist wunderbar <3



    ______________________________________________________________________________________________

    Wasser fließt bergab und das tut es, ohne das wir Menschen daran glauben.

  • #428

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #430

    Das ist genau die Richtung die ich in Zukunft gehen will!

    All diese Dinge nicht mehr im vorübergehen zu genießen, Zeit nehmen, einen Gang herunterschalten...

    Motorrad Legende: XT500, Aprilia Pegaso 650, Africa Twin RD07, Varadero 2x (eine hab ich noch), V-Strom 1000, KTM 1290 Super Adventure und jetzt zum Glück Africa Twin 1100 Adventure Sport

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!