Stecker Soziussitzbank maximal Stromabnahme

  • #1

    Moin habe da mal eine Frage:

    Der Stecker 6-polig unter der Soziussitzbank was für einen Strom (Ampere ) kann ich da maximal abnehmen? wollte da meine beheizte Sitzbank anschließende ist mit 5 Ampere abgesichert.Liefert der Stecker,dioe Kabel den Strom ohne das der Kabelbaum braucht (schmilzt )

    Nur fliegen ist schöner :)

  • #2

    Kommt auf dein AT Modell drauf an, bei der ATAS 2018/19 ist der Anschluss mit 10A abgesichtert (ich glaub frühere Modelle hatten 7.5A? ohne Gewähr).

    Aber: da hängen bereits andere Verbraucher dran, wenn ich mich richtig erinnere, hängt auch an der gleichen Sicherung der 12V Anschluss und die Griffheizung dran.


    Du kannst mal die entsprechende Sicherung rausziehen und mit einem Strommessgerät den Verbrauch messen bei "alles eingeschaltet", wenn ich mich recht erinnere, zieht die Griffheizung bei max. Stufe bereits 5A. Mein Navi ist auch darüber abgesichert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!