Abgezockt beim Kundendienst?

  • #31

    Sorry, dann scheinst Du aber zu vergessen, dass die meisten Käufer mehr Vertrauen in ein Honda geführtes Scheckheft haben, als in eine Zusage "das habe ich alles als Leihe selber gemacht"! Also ehrlich, da hinkt Deine Aussage! Ich kenne niemanden der nicht auf volle Scheckhefte steht, möglichst noch beim Vertragshändler! Seht ja selbst, dass die alles machen und noch mehr. Du jedoch machst das was nötig ist. Und wo wir einmal dabei sind, kannst Du natürlich Garantie und Kulanz an den Nagel hängen, wenn Du nicht zur Wartung fährst.

    Aber auch jedem das Seine...

  • #33

    Warum die Zündkerzen geprüft werden sollen weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil man für die Ventilspielkontrolle eh den Zylinderkopf freilegen muss und dann ist der Zusatzaufwand überschaubar. Die Kerzen sind vom Hersteller (NGK) für 100.000km freigegeben. Honda hat dieses Intervall sicherheitshalber halbiert. Noch früher tauschen halte ich für unsinnig.


    Die Kerzen sind leider eine Spezialentwicklung für die AT, daher kosten die selbst bei Louis 35€ das Stück. In den USA bekommt man die inkl Versand nach Europa direkt von NGK wesentlich günstiger. Bei 4 Kerzen kommt man ca auf die gleichen Kosten wie hier und wenn man sich noch mehr holt wird das entsprechend billiger. Der Internationale Versand ist halt ein ganz schöner Brocken.


    Service mach ich sonst auch selbst. Die AT war mein erster Neumotorrad und aus (komplett unbegründetem) Respekt vor dem DCT habe ich die 2 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen. Die sind im April vorbei. Ab dann mach ich service selbst.


    Beim Eigenservice kommt es ein wenig drauf an, wie man das angeht. Ich führe detailliert Buch über alles, was ich mache. Wie war das Ventilspiel bei welcher Prüfung, mit Datum, km Stand und verwendeten Teilen inkl. Ca Preis. Bei dem einen Motorrad, das ich bisher verkauft habe kam diese Übersicht sehr gut an. Hab ich ihm digital (excel) und ausgedruckt gegeben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!