Zubehörstecker, Pinbelegung, vorne und hinten?

  • #1

    Ich habe mir einen sechspoligen Zubehörstecker besorgt.


    Nun meine Fragen:

    1. Hinten Zubehörstecker. Dort gibt es also Masse, Dauerplus und Zündungsplus. Richtig?

    2. Kettenöler und Navi könnte ich da anschließen. Die Leistung reicht dort?

    3. Vorne soll es auch einen Zubehörstecker geben. Stimmt das?

    4. Wenn 3. "ja", liegt der frei? Ich habe nichts entdeckt an der ATAS.


    Danke,

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #2

    Ich habe da auf Zündungsplus das Navi und Steckdose angeschlossen. Das Navi hat nicht mal 1 Ampere, und mein Händler sagt ist keine Gefahr. Ist wohl mit 10 Ampere abgesichert. Das sollte reichen.

  • #3

    Moin,

    vorne liegt ein 4 poliger Stecker. Dieser ist etwas versteckt in der Höhe des Steckers für das Kombiinstrument und mit einer Blinkappe versehen. Dieser ist eigentlich für den Anschluß der originalen Nebellampen vorgesehen, kann aber auch für andere Dinge verwendet werden. Sofern noch keine Steckdose verbaut ist findest du unter der Verkleidung links noch einen 2 poligen schwarzen Stecker für die original Steckdose (ab SD06). Soweit ich das aus dem Schaltplan lesen kann hängen beide auf der Sicherung Optione die 10 Amp hat. Rein Rechnerisch kannst du an 10 Amp 120W hängen, ich baue mir aber immer eine 10% Sicherheit ein, sprich max. 108W.

    Die Farben:

    Rot Gelb = Geschaltet Plus abgesichert

    Grün = Masse

    Blau Schwarz = Nebelkontrollleuchte

    Der 6 Polige Stecker im Heck unter der Sitzbank hat folgende Belegung:

    Grün = Masse

    Rot Weiß = Dauerplus abgesichert (liegt auf der Sicherung Uhr/ Blinker 10 Amp)

    Rot Gelb = Geschaltet Plus abgesichert (Sicherung Option 10 Amp)

    Gelb = Kommt vom Blinkrelais und wird mit ANS BACK bezeichnet. Hier kann ich dir nicht sagen für was das ist.

    Für die vorderen Stecker habe ich dir mal die entsprechende Seite aus dem Handbuch angehängt. Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Robert

    WHB_CRF1000_Kabelführung_abMJ17 3.pdf

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #4

    Danke, super. Ich habe nun die Chinesenstecker da und werde mal schauen, ob ich von hinten unten durch den Tank komme. Das Problem ist, dass der Spannungswandler vom Zumo xt auch noch versorgt werden muss und das Kabel auch sehr lange ist. Wenn ich also vorne den Strom wegnehmen, muss ich den ganzen Kabelsalat auch dort unterbringen, da das ja länger als ein Meter ist.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #6

    Für den Wiederverkauf, und das mache ich ja immer wieder, wenn ein neueres Gerät herauskommt, ist das halt suboptimial. Beim alten Zumo war ein riesen Kabelbaum, der mich nur ärgerte, beim Verkauf gerade eben war das aber von Vorteil, dass ich sagen konnte: "alles Original".

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #7

    Moin,

    Da stimme ich dir zu. Ich habe mir einfach einen gebrauchten 2. Kabelbaum mit Halter besorgt un dann den umgebaut. Beim 595 ist dafür einiges an Lötarbeit nötig, habe aber dafür nun einen passenden Kabelbaum.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!