SD04 Federbein Defekt, Einzelne Ersatzteile best. möglich ?

  • #1

    Hallo,


    gestern hatte ich einen Termin beim FHH, damit er sich mal das Federbein anschaut.

    Die Verstellung der Federvorspannung geht sehr schwer, selbst wenn nicht belastet.

    Der Meister hat gesagt mann könnte mal das Gewinde und den Schneckentrieb anschauen und ggf. fetten..:think:


    Also ich gestern Abend noch, der Tag vor dem 2020 Forumstreffen, die Kiste zerlegt und mal geschaut was da los ist.


    Die hydraulische Vorspanneinrichtung hat irgendwie nen Treffer, es sind seitlich innen an der Buchse Riefen,bzw Abriebspuren zu erkennen.


    1. Könnte sich hier das ganze verkannten und zu diesen Problemen führen ? ( Siehe Bild )

    - Auch im zerlegten Zustand geht das Verstellrad sehr schwer


    2. Natürlich ist beim zerlegen das ganze Öl flöten gegangen. Ich habe es wieder mit dünneren Getriebeöl gefüllt, funktioniert gut. Jedoch weiss ich nicht ob es genug ist, im WHB steht nichts darüber.


    3. Im ET Katalog gibt es nur das komplette Federbein für nen 1000er.. :cry:

    Gibts die Teile auch irgendwo einzeln ?


    Ich habe aktuell noch eine Anschlussgarantie laufen ein paar Wochen ich hoffe das dies irgendwie noch gelöst werden kann.


    ( Die Beilagscheiben und das andere Kleinzeugs auf den Bildern gehören nicht zum Stossdämpfer )


    trueadventure.de/forum/core/attachment/15379/trueadventure.de/forum/core/attachment/15380/trueadventure.de/forum/core/attachment/15381/

  • #2

    Schau mal bei WP, bei BMW hatr es funktioniert, die wollten aber auch gleich 2500 € für das hintere Federbein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!