Motor ging bei 80 Km/h aus / Motorgeräusche

  • #11

    Kann mir noch wer sagen warum Honda einen Stahltank verbaut wenn alle anderen Herrsteller seit Jahren Kunststoff ohne Probleme verbauen ?


    Desweiteren seit Jahren haben alle meine Bikes Serienmäßig Stahlflexleitung, selbst meine Vitpilen 401 (4000 Euro Neu) gebaut in Indien hat Stahlflex.


    Aber eine teure Honda hat all das nicht ? Gibt es Vorteile an Schlauch Bremsleitung die ich nicht kenne ausser Billig ?


    Der Tacho ist ziemlich lahm (Steuerung usw.) also Träge die Recheneinheit ist Traurig im gegensatz zu BMW und KTM.


    Tankanzeige also Balken Anzeige sehr ungenau.


    Sorry bin einwenig verwirrt weil ich ja Honda wegen der Qualität gekauft habe ...


    Gruß,


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • #12

    ....Wie "nervös" hättest du denn gerne den tacho?

    Permanent wechselnde zahlen muss man erstmal mit den Augen und Gehirn wahrnehmen und verarbeiten.

    Analog Instrument wäre besser,hat Honda leider nicht mehr.


    Wie ist das mit der Tankanzeige bei der Konkurrenz gelöst?


    Is stahlflex wirklich von Vorteil?

    Welcher denn?

    Im AfricaTwin Forum gibt es Leute, die berichten von gebrochenen Flanschen...


    Warum Honda "neuerdings" mit den Stahltanks Probleme hat, keine Ahnung. Die Tanks z.b. der XRV s haben nicht gerostet und auch keine Ablösung von Versiegelungen....


    Auch hier die Frage, Vorteil von Kunststoff, mal abgesehen von Beulen.

    Tieger Fahrer berichten von über die Jahre geschrumpfte Tanks, die sich kaum noch montieren lassen....


    Zugegeben, perfekt is die "neue" (crf s) AfricaTwin nicht.


    .....Und warum die meinige letzten Sommer, ca 2h nach dem tanken, für ca 30min kaum noch Gas angenommen hat bleibt ein Rätsel.

  • #13


    Ganz normal wie in jedem aktuellen PKW und Motorrad auch. Also ich meine das Kombi hängt öfters und Reagiert manchmal nicht beim Modi Wechseln und auch beim Hochfahren ist es eher von der Lahmen Sorte. Mir gehts nicht um die Anzeige als solches eher um das Hängebleiben und Langsame Hochfahren.


    Bei der Tankanzeige gehen die ersten Balken bei 50 km runter dann geht es ganz schnell das die nächsten balken auf 1 Springen und der 1 Balken hält dann für 150 KM. Ich denke das ist nicht Top. Kann nur sagen das ich das von garkeinem Fahrzeug so kenne. Ich kann nur vermuten das das einen Billige NTC Tankanazeige ist die nicht richtig abgestimmt ist.


    Stahlfelx Vorteil:

    -Stahlflex sieht besser aus

    - Druckpunkt verändert sich nicht, kein Fading

    - Wird nicht so schnell Rissig

    - Marderschutz

    usw.

    https://www.at-rs.de/beitrag/i…fuer-eine-umruestung.html


    Das mit den Tanks hmm ka ....


    Kann nur sagen das ich seit Jahren Bikes Fahre mit Kunststofftank und hatte nie Probleme aber hatte auch abgesehen vom Rost im Tank auch keinen mit Stahltanks. Aber Gewichtsvorteil liegt sicher bei Kunststoff.


    Ich gehe davon aus das Honda leider nicht mehr das ist was sie mal wahr und alle mit Wasser kochen.


    Gruß,


    Sascha

    4 Mal editiert, zuletzt von Dukerus ()

  • #14


    Die Vorteile bei Stahlflex....diese haben eine unendliche Lebensdauer.

    Ferner gibt es keinen Abrieb oder Auflösung vom Gummi. Diese Gummireste blockieren auf

    Dauer das ABS-System. Ich wechsele fast am Fließband ABS-Systeme bei Boxer--Motorrädern.

    Stahlflex ist in allen Bereichen nur zu Empfehlen.

    Die heutigen Stahltanks haben ein Problem mit Bioethanol.

    Es bildet sich Kondensat im Tank, und was passiert wenn Kondensat im Tank ist.....genau, Korrosion.

    Diesbezüglich hat ich ja mit einer kleinen Manufaktur Kraftstoffzusätze konstruiert, um all die Probleme

    mit dem "netten" Kraftstoff zu lösen.

    Wenn Du aber Shell Ultimate tankst, dann ist eben kein Bioethanol drinnen.

    Oder bei Aral das Ultimate. Dieses ist ebenfalls frei von Bioethanol.

    Kostet hat alles etwas mehr.

    Wem es interessiert, hier ein Link was so alles mit Bioethanol passieren kann:

    1. http://boxerdoc.com/noch-mehr-…uer-das-additivpaket-gs1/


    2.http://boxerdoc.com/deshalb-ist-gs1-kraftstoffzusatz-notwendig/

  • #16

    aha.

    Also ich komme ja von einer alten xrv her. Und seit es E10 gibt hatte ich auch dort diesen Problemlos reingekippt.


    Stahlflex? Is Innendrin denn kein Kunststoff/Gummischlauch? Der ist doch nur stahlummantelt.


    Komisch, die doppelzünder R1150gs hatte bereits serienmäßig stahlflex.


    Die Tanks sind nicht symmetrisch. Wie soll dann die Anzeige 100% IG funktionieren?


    Nein, kein ntc, bzw dieser ist ein "fixer" widerstand, welcher die kontrolleuchte steuert.

    Für die Tankuhr gibts nen Schwimmer an einem Poti.

  • #17

    Ich war jetzt beim 1000 KM Service und habe dem FHH das klicken und Rasseln bei 2500 bis 3000 Umdrehungen gezeigt.....


    Aber laut Händler Rasseln bei einigen die Steuerketten ???


    Das geräusch kommt erst wenn der Motor warm ist also nach ca. 5 bis 10 Minuten.


    Ich habe das Geräusch aber zum teil auch im Stand beim Leerlauf.


    Vielleicht kann man es einwenig im Video raushören (in den ersten paar Sekunden kann man das Klackern am besten hören)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,


    Sascha

  • #19

    Ok dann hab ich mich an den 2 Zylinder mit Hubversatz wohl noch nicht gewöhnt ;)


    Leider kann man das per Audio aufnahme nur schlecht rüber bringen.


    Vielleicht Wohnt ja wer in der nähe von mir das ich mal vorbei komme um eine andere zu hören.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!