G-Modus im Strassenbetrieb

  • #11

    Hallo, bin Africa twin adventure crf 1100 DCT Fahrer, heute in Romenien wollte ich Offroad eine Berg hochfahren aber das klapte überhaupt nicht, der Motor brach immer wieder AP, kein Power, offraud Modus, gravel Modus, User 1 selber gemacht und immer das gleiche, kann mir da jemanden beraten wie mann das einstellen kann, hab alles probiert.


    Trakce Kontroll konte ich nicht komplet ausschalten!


    Danke arrammach@gmail.com oder messenger Arrammach Rachid

  • #12

    Hi,


    ändere mal über die Einstellungen die Ansicht des Gravel Modus so, das es als Gold-Ansicht erscheint

    (Darstellung wie im Tour-Modus).Da kannst du dann im 4. Reiter Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle, und auch das ABS am Hinterrad abschalten. Geht aber nur, wenn du stehst. Ich hab das letztens bei einem Endurotraining im Stöffelpark so gemacht.


    Leider wird das nach Zündung aus zurückgesetzt, kann man aber sehr schnell wieder ändern.

    Lässt man die Anzeige auf dem 4. Reiter, hat man sofort wieder Zugriff auf die genannten Einstellungen,


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #16

    Das steht in der Pressemappe von Honda...


    Das DCT der Africa Twin ist bestens darauf ausgerichtet ihren Abenteuer- und Offroad-Anspruch zu erfüllen. Ein Drücken der G-Taste auf dem TFT-Touchscreen-Display aktiviert einen zusätzlichen Offroad-Modus. Durch weniger Schlupf beim Schalten erhält der Fahrer im Gelände ein besseres Gespür für den verfügbaren Grip und für die Kontrolle über das Bike.

    341394_2022_HONDA_CRF1100L_Africa_Twin.pdf

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #17

    Dieser Satz gilt allgemein - er steht nur fälschlich im Absatz über den G-Modus.
    Mein FHH hat den G-Modus darüber definiert, dass man damit eben auch mal leichter das Vorderrad hochkriegt, um größere Brocken, Wurzeln u.ä. zu meistern.

    LIebe Grüße von Fish

  • #18

    irgendwie schade, dass wir hier herumraten müssen, was dieser Modus denn nun bewirkt, weil keine von den mit allem Fleiss zusammengetragenen Textstellen wirklich unmissvertändlich kund tut, was Sache ist.

    Kling für mich jetzt so, als wenn im G-Modus härter eingekuppelt wird, und das (ohnehin schon kurze) "Kupplungsschleifen" weiter reduziert wird. Dass dies dann "Gespür für den verfügbaren Grip und für die Kontrolle über das Bike" verbessert ist zumindest für mich nicht wahrnehmbar....

    :confusion-questionmarks:

  • #19

    G- Modus hatte ich heute auf einer 270 km. Runde aktiviert, im D-Modus war es äußerst angenehm zu fahren,die Schaltzeiten waren richtig angenehm,so unterhalb von S 1,aber durstig :feuerwehr: ,nach 130 km fiel mir auf das ich nur noch 3 Striche auf der Tankuhr hatte,hab den G- Modus dann abgeschaltet und bin den Rest der Strecke dann mit 2 Strichen heimgefahren,ich werd ihn nimmer aktivieren :shock:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!