Verstärkung des Scheibenhalters noch notwendig? AT 2019

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine AT DCT 2019 wo ich gerne ein Garmin Zumo XT anbringen möchte. Nun habe ich mitbekommen, dass bei äteren AT's die Schweissnäte bei der Verstrebung der Windscheibe brechen, wenn man da ein GPS anbringt.

    Wie sieht dies bei einer AT von 2019 aus? kann ich da mein Garmin problemlos anbringen oder muss ich die Verstrebung des Windschildes verstärken? Hat da wer Erfahrung?

    Besten Dank im Voraus <3

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #4

    Danke, Andreas.

    Canonball woher bekomme ich so eine Verstärkung?


    LG Patrick

    Früher: Kawasaki ER 6F, Aprilia Tuono V4, Suzuki GSX 1300 B-King

    Aktuell: Africa Twin 1000 DCT 2019 SD06

  • #8

    Bei mir auch an der originalen Stange ohne Verstärkung befestigt.

    Ich denke, das hängt davon ab wie groß & schwer das Gerät samt Halterung tatsächlich ist.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #10

    Je mehr Last am Rahmen, desto eher ist eine Verstärkung sinnvoll, insbesondere auch bei häufigen Fahrten abseits der Strassen.

    An meiner ATAS ist die hohe Scheibe verbaut (Standard), plus MRA Spoiler drauf. Plus Navi (das alte Garmin 595 war schon ein dicker Brocken). Darum hab ich mir die Verstärkung (NCCR) gegönnt. Ob das wirklich nötig was, kann ich nicht sagen. Nützt's nix, so schadet's nix.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!