Ist die sd08, 9 leiser als die ATAS sd06?

  • #51

    Also gut, du hast recht, es hackt und der Motor stirbt||;(


    Soweit ich weiß sind Motoren keine Plüschtierchen, sondern werden insbesondere dafür ausgelegt, dass der Nutzer auch mal in kritische Situationen einfährt. Sollte es bei der Entwicklung mechanische Schäden geben, versucht man zuerst diese über die Motorsteuerung in den Griff zu bekommen. Wenn das nicht klappt oder absehbar ist, dass das nichts bringt, wird eben der Motor an dieser Stelle mechanisch weiter optimiert.

    Der fertig erprobte Motor hat dann auf Prüfständen und im Fahrzeug alle erdenklichen Quälereien über sich ergehen lassen müssen,

    Quälereien wie sie beim Kunden in dieser Ausprägung nie auftreten. Wenn sie das schadlos überstehen, hast einen Motor der etwas hacken nicht übel nimmt. Genauso verhält es sich bei der Abgasmessung, einen gesunden Motor stört das nicht und es schadet ihm nicht, er wurde dafür ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #52

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • #54

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #55

    Hi,

    wie Du willst.

    Meine SD04 ist bei zu viel Gas im Stand/ausgekuppelt ausgegangen und hat zurückgepatscht.

    Das ist jetzt bei der SD08 genau so, nur mit Gang drin und geschl. Kupplung, dreht es den Motor weiter.

    - das ist ungesund.

    Plüschtiechen sind es nicht, aber das die Entwicklung Alles Mögliche simuliert ist richtig.

    Inzwischen sind leider die Sicherheiten wie früher eher Wunschdenken, Stichwort geplante Obsoleszenz.

    Beim Moped ist es nicht ganz so schlim wie beim PKW, aber auch da.

    Alles relativ

    Gruß

    Th.

  • #57

    Sinngemäß hast Du recht


    Zitate - Walter Röhrl


    aber im Original hieß es: „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #58

    Meine hat das noch nie gemacht, bitte zum :)HH damit und der Fehler abstellen lassen.


    Vor 2008 wurden bei dem Automobilhersteller mit den drei Buchstaben noch Fahrzeuge für 15 Jahre und 250tkm entwickelt.

    Nach der Kriese sind es 7 Jahre und 150tkm. Und ja, wenn es 2 Jahre hält ist alles bestens.

    Also bitte kauft alle paar Jahre ein neues Auto, genau dass will der Hersteller um seine Gewinne zu erhöhen.


    Ganz so schlimm ist es nicht, aber ab und zu hat man schon das Gefühl, dass da was dran ist.

  • #60

    Wenn es patscht ist es nicht schön, da muss dringend nachgebessert werden.

    Aber richtig ungesund ist es nur für deine Nerven, der Motor macht das mit, aber die Peripherie wie z.B. Luftfilterkasten usw.

    könnten bei starken Patschern in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Also sofort zum :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!