Kosten neues Zündschloss

  • #41

    Matze_F800


    lass es doch einfach.


    ICH hätte mich über deine fach-(berufliche-) Sicht gefreut

    und wäre dankbar gewesen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #42

    Ich versteh das auch nicht.

    Es ist völlig egal in wessen Welt und bei welcher Versicherung. Der versuchte Diebstahl zählt als Diebstahl und wird genauso bestraft. Und Schäden eines versuchten Diebstahls werden von einer Versicherung gedeckt, die Diebstahl abdeckt. Jede Versicherung. Ganz sicher. Da würde ich mit dir drum wetten.


    Wie gesagt: wenn das nicht so wäre wärst du ja schön doof, irgendwelche Sicherungsmaßnahmen ran zu machen. Da würde ich das Lenkerschloss das nächste mal nicht rein machen. Sollen sie den Bock doch mitnehmen, dann krieg ich immerhin mein Geld.

    Die Teilkasko muss bei Beschädigungen, die deutlich auf einen Diebstahl hindeuten, zahlen. Ein umgeschmissenes Motorrad ist kein versuchter Diebstahl. Aufgeschlitzte Sitzbank ist kein versuchter Diebstahl. Mit Werkzeugen beschädigtes Zündschloss sehr wohl.


    Ich glaube ja, dass du dich durch Unwissenheit von der Versicherung auf die für dich ungünstigere Variante hast drängen lassen und deshalb jetzt bockig bist. Was wir für deine Unwissenheit können verstehe ich aber nicht.


    Bin jetzt hier aber auch raus. Der TE hat einen versuchten Diebstahl weil er es nicht besser wusste an die falsche Versicherung (Vollkasko) gemeldet und muss damit jetzt klar kommen. Fürs nächste mal weiß er (hoffentlich) besser Bescheid. Und jeder, der hier noch mitliest kann vielleicht auch was daraus lernen. Versuchter Diebstahl = Diebstahl = Teilkasko

    Bei jeder Versicherung. 120% sicher

  • #43

    Danke für die Informationen!


    Auch das ist der Vorteil eines solchen Forums - es kann recht hilfreich sein, von den Problemen anderer Leute zu lesen und sich die Ergebnisse gut zu merken ... :)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #45

    Also, ich bin ja nicht unbelehrbar, ich habe jetzt meine Schadensanzeige über den Vollkaskoschaden zurückgenommen, den Schaden bei der Polizei gemeldet und eine Teilkaskoschaden wegen Diebstahl gemeldet. Schauen wir mal, was passiert. Sollte ich mit meinen Formulierungen etwas ungeduldig gewirkt haben, dann sorry dafür! Ich bin zwar immer noch skeptisch ;-), würde mich aber freuen, wenn ich unrecht gehabt hätte.

    Viele Grüsse



    Stephan


    _____________________________




    CRF 1000 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!