Originale schwarze Koffer von Honda_Schlüsselstellung

  • #1

    Hi zusammen,

    Vor kurzem wurde mein Schloss in die originalen schwarzen Kunststoffkoffern verbaut, und nun hab ich da mal eine Frage an die Gemeinde, bzgl. Der Schließung. Kann die Koffer nur im abgesperrtem Zustand an der Africa belassen. Ist das so gewollt? D.h ich muss immer das Moped ausstellen, z. B unter dem fahren, wenn ich was aus den Koffern holen möchte,da immer der Schlüssel dazu benötigt wird, weil der entriegelungshebel sonst nicht betätigt werden kann. Wenn ich den Schlüssel auf nicht versperrt gedreht habe(Symbol auf dem Koffer) , blockiert der Schlüssel im Schloss, und ich kann diesen nicht herausziehen. Bei meinen früheren Modellen bzgl. Koffervariante klappte dies.


    Gruß TrueADV

  • #2

    Ob das so gewollt ist weiß ich nicht, aber das ist bei mir auch so - also Schlüssel nur abziehbar, wenn Schloss zu.


    Aber wann / wie willst Du denn "unter dem fahren" was aus den Koffern nehmen? Das habe ich nicht so ganz verstanden 🤔


    Du hälst an, steigst dann ab und möchtest während dessen den Motor laufen lassen? Oder Du hälst an, lehnst Dich mit laufendem Motor nach hinten und willst dann was aus den Koffern nehmen oder gar während der Fahrt?


    Eine Lösung für das "Problem" wäre in jedem Fall, den Zweitschlüssel mitzunehmen.

  • #3

    Hi juffel,

    Richtig möchte beim kurzen anhalten, nicht jedesmal den Motor abstellen. Wie z. B. Es regnet auf die schnelle, fix anhalten und Jacke raus... Und weiter geht's.. Oder Jacke rein, und ortema Weste an bei warmen Temperaturen. Wie gesagt, auf die schnelle öffnen ohne Schlüssel abziehen, war mein Gedanke.

  • #4

    Das wird mit den originalen Kunststoffkoffern und ohne Zusatz-/Zweitschlüssel nicht klappen.


    Ich würde/müsste bei solchen Umzieh- und Kofferöffneaktionen aufgrund meiner Gelenkigkeit definitiv vom Moped absteigen (und dann würde ich den Bock auch aus machen), aber jeder Jeck ist anders...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!