Original Gepäckbrücke abbauen

  • #11

    Habe heute gerade die originalen Träger undBrücke angebaut. War eigentlich rech einfach.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #12

    Hallo Hartmut,


    meinen Kofferträger Halter für die originalen Alukoffer habe ich auch leicht abmontiert. wie geht denn die Gepäckbrücke runter?

    Muss man dafür die Seitenteile hinten entfernen, wenn ja wie? Wärst du so nett und könntest mal kurz beschreiben wie man die Gepäckbrücke demontieren kann?

    Wäre super, vielen Dank im Voraus,

    Gruß Gerhard

  • #13

    Bin zwar nicht angesprochen, aber weil ich es gerade selbst gemacht habe: Du musst die Kunststoffverkleidung zur Demontage komplett entfernen, dabei fallen insgesamt 4(6) Schrauben und 4(6) Blindnieten an (Die geklammerten sind nicht zwingend notwendig, erleichtern die Arbeit allerdings). Wenn du, wie beschrieben, die Halter für die Koffer entfernt hast müsstest du allerdings alles nötige schon erledigt haben.


    Wenn du die komplette Sitzbank entfernt hast kannst du auf jeder Seite jeweils zwei Schrauben entfernen mit denen die Verkleidung gehalten wird. Dazu kommen jeweils zwei Nieten die du ziehen musst. Um die lackierte Verkleidung zu entfernen musst du dann noch eine dritte Schraube entfernen die von unten im Rahmen sitzt, knapp oberhalb des Hinterrades.


    Wenn du alles entfernt hast kannst du die Seitenteile vorsichtig rausziehen, der lackierte Teil ist mit einer weiteren Niete auf einem Plastikhalter fixiert, trennen hilft, ist aber nicht nötig.


    Wenn alle Teile entfernt sind kannst du die Schrauben des Gepäckbrücke lösen. Die hintere ist ja jederzeit zugänglich, die vordere hält zugleich den Kofferträger. Der muss zum Entfernen runter, da die Gepäckbrücke nach unten rausgezogen werden muss. Fertig.

  • #14

    Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :thumbup:

    LG Gerhard

  • #15

    Moin,

    scheint so ähnlich zu sein, wie bei den Trägern für die Kunststoffkoffer.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!