Welchen Tankrucksack für SWEGOTECH Forkshield - 2020er Adventure Sports

  • #1

    Ich hatte bisher einen SW Tankrucksack mit Tankring und wollte einmal nachfragen ob ihr auch andere Tankrucksäcke zusammen mit dem SWEGOTECH Forkshield für die 2020er Adventure Sports nutzt und wie eure Erfahrung damit ist.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #2

    Ich verstehe den Zusammenhang noch nicht ganz. Das Forkshield hat doch mit dem Tankrucksack keine Berührungspunkte. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und übersehe etwas?


    Beste Grüße, Christian

  • #3

    Meist werden die Tankrucksäcke doch über den Tank verspannt (außer mit Tankring). Vor allem die Gurte oder Fixierung nach vorne zur Gabel drückt doch auf das Forkshield und speziell dann auf die vorder Kante davon. Außerdem liegt der Tankrucksack zum Teil ja auch noch auf den Forkshhild. Oder sehe ich das jetzt falsch? Aber vielleicht kann man die vordere Fixierung ja weiter oben anbringen, das sie nicht über die Kante der Forkshiels fixiert, aber dann hat du ja nicht mehr die Bogenspannung über den Tank und womöglich hält das Ganze dann nicht mehr so gut.


    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #4

    Bei der SD04 & SD06 haben einige Forenmitglieder das Problem mit den nach vorn führenden Tankrucksackriemen, durch die Verwendung von Tenaxverschlüssen gelöst. Bilder und Infos hierzu finden sich im 1000er Bereich. Ob dies eine Möglichkeit an den SD08 & SD09 mit verbautem Forkshield ist, müßtet ihr mal ausprobieren, da diese Kombination noch ziemlich neu ist.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #5

    Stimmt. Den Punkt mit den Riemen habe ich übersehen. Danke für die Aufklärung.


    Ich benutze den Quick-Lock Pro Tankring mit dem Pro City Tankrucksack.

    Ich finde das System recht gut, da keine Riemen notwendig sind, man bei der Pro Serie auch nicht mehr bohren muss und das Ding wirklich bombenfest auf dem Tank sitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!