Scheinwerfer der AT CRF1100 in die 1000er montieren

  • #21

    nein es ging nicht.....


    Diese Doppelmodule ändern nur die Helligkeit von deinem Leuchtmittel.....

    Der Abstrahlwinkel bleibt der selbe...


    Beim Abblendlicht wird der Lichtkegel auf die Straße geworfen.

    Beim Fernlicht in die FERNE....


    Blenden = Licht wird dem Gegenüber ins Gesicht gestrahlt.... --> Das passiert beim Fernlicht. Auch wenn es gedimmt wurde...

    Statt mit 60 Watt hast du den Gegenverkehr halt mit 30 Watt geblendet....


    Wenn du das anständig machen willst musst du den Reflektor im Scheinwerfer verändern, damit sich der Abstrahlwinkel ändert... aber dann hast du halt kein Fernlicht mehr sondern nur zwei Abblendlichter.


    An der Bandit POP gabs ne Möglichkeit... die hatte zwei Projektoren im Scheinwerfer...

    Original einen Abblend und einen Fernlicht...

    Diese Projektorten hab ich gegen BI Xenon Projektoren mit entsprechenden Klappen (Mechanische Abblendvorrichtung) getauscht.


    Hier hatte ich dann real zwei Abblendlichter und zwei Fernlichter...

    Und weil die Projektoren sowohl H1 als auch Xenon Lampen aufnehmen konnten hätte es sogar TÜV konform sein können wenn die richtigen Birnen drin gewesen wären....


    An der AT mit Ihrem Reflektor-Scheinwerfer wird das nicht möglich sein...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #22

    Na dann. :blumen2:


    Grüße

  • #23

    Wie sieht es mit den Scheinwerfereinsätzen in England, etc. aus?


    Sind die Scheinwerfer da aufgrund des Linksverkehrs vertauscht? Dann köönte man evtl. aus beiden Versionen einen Zwitter bauen....? :twocents-mytwocents:

  • #24

    Nein, das wurde hier schon einmal diskutiert.

    Die Engländer haben wohl keine eigene Version, der Scheinwerfer ist symmetrisch.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #27

    Ich hatte bei meiner ebenfalls einäugigen 800GS einen Pulsweitenmodulator am Fernlicht, der lief mit vielleicht 30%. Das hat gut funktioniert und tagsüber niemanden geblendet. Nachts schaltet man es natürlich ab.

    LEDs lassen sich in der Theorie auch durch PWM dimmen, hängt von der Bauart und vom Treiber ab. Ich werde das bei meiner SD06 mal testen.

    Daumen hoch übrigens für die BE! BE!-Rufer, die sich bisher erfreulicherweise zurückgehalten haben.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer der AT CRF1100“ zu „Scheinwerfer der AT CRF1100 in die 1000er montieren“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!