Empfehlenswerte Schlösser

  • #31

    Das ABUS-Schloß habe ich auch. Richtig, das Schloß ist fast unmöglich ohne Sirenen-Sound zu öffnen (deshalb den Schloßzylinder und alle Verschlußteile sehr gut mit Sprühöl behandeln, es muß alles sehr gut gängig sein)....... es ist hyper-sensibel, da reicht ein kurzes Wackeln am Bike! Aber dann ohne Batterie?????? Dann tut´s ja auch ein ganz einfaches, viel billigeres Scheibenschloss. Die Warnsirene geht durch Mark und Bein und ist deshalb sinnvoll, denke ich.

  • #32

    wo zum Geier wohnst du das bei euch alle Nase lang Mopeds geklaut werden?

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #33

    Hallo Andreas,


    ich würde an Deiner Stelle eine Kamera instalieren, die auf Dein Handy geschaltet ist. So kannst Du schnell handeln,

    und man sieht vielleicht sogar den Dieb wenn er nicht vermummt ist. Und wenn Du nicht weit zu der Tiefgarage

    hast, dann nimm Dir einen Knüppel und geh die bösen Buben mal besuchen wärend die sich an Deinem

    Moped zu schaffen machen8o8o

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #34

    Das ist total ärgerlich! Ich frage mich, was so ein GPS-Tracker in der Praxis hilft. Reagiert die Polizei auf so was? Kann man zu ihnen gehen und sagen, mein Motorrad wurde gerade geklaut, es ist jetzt hier und fährt Richtung Grenze? Sind die schnell genug? Wollen/können die überhaupt was machen? Funktioniert der Tracker auch, wenn das Motorrad in einem Kastenwagen/LKW transportiert wird?

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #35

    Ja, stelle ich mir in meiner Phantasie auch so vor. Aber bei vielleicht 3 starken Osteuropäern reicht mein Knüppel womöglich auch nicht. ;)

    Hab da schon paar Strategien durchgespielt, hier zunächst ein Nagelbrett vor die Ausfahrt zu legen oder diese anderweitig zu blockieren.

    Am Ende hoffe ich aber auf jeden, dass die auch mal geschnappt werden und setze daher nun auch auf den GPS Tracker.

  • #36

    Wenn man sich irgendwie bewaffnet, um gegen Diebe vorzugehen sollte man sich aber vorher ganz genau überlegen, wie man die Story erzählt. Die (schwere) Körperverletzung wiegt nämlich weitaus schwerer als ein versuchter Diebstahl. Wenn man den Baseballschläger gerade in der Hand hatte und einfach im Affekt raus gerannt ist und zugeschlagen hat dann zählt das zu Notwehr. Wenn man aber erst noch in den Keller rennt, um den Schläger zu holen hast du darüber reflektiert und dann ist das Vorsatz. Dann bekommst du eine härtere Strafe als der Dieb.


    In der Gartenanlage meiner Großeltern sind mal welche in die Laube eingebrochen, wo der Besitzer noch da war. Der hat den einen KO geschlagen, woraufhin der andere weg gerannt ist. Dann hat er den Typen mit Kabeln gefesselt und in der Schubkarre zur Polizeiwache gebracht. Der hat vor Ort von den Polizisten eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung bekommen. Denjenigen am Tatort fesseln um auf die Polizei zu warten wäre in Ordnung gewesen, da ja Fluchtgefahr besteht. Die knappe Stunde Transport zur Polizei war nicht in Ordnung. Und die Geschichte mit dem Nagelbrett auf dem Fahrersitz und anschließender Körperverletzungsanzeige, da Vorsatz, kennt man ja auch. Ob die stimmt weiß ich allerdings nicht.

    Also bei Selbstjustiz Vorsicht, wie man die Geschichte erzählt.


    Nicht falsch verstehen.. Ich bin da Fan von. Diebe haben ja leider nix zu befürchten. Mein Bruder ist Polizist und hat an 3 aufeinanderfolgenden Wochenenden 3 mal den gleichen Typen wegen PKW Diebstahl festgenommen. Der kam vor Gericht dann immer wieder frei. Da ist man selbst an der Reihe, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Man muss sich wie gesagt nur gut überlegen, wie man die Geschichte dann erzählt.

  • #37

    Moin,

    aufeinanderfolgenden Wochenenden 3 mal den gleichen Typen wegen PKW Diebstahl festgenommen. Der kam vor Gericht dann immer wieder frei.

    Wo geht das mit dem vor Gericht stellen denn in Deutschland so schnell? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Vielleicht doch nur beim Haftrichter gewesen?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #38

    Kommt auf den Knüppel an8o8o.

    Hast ja recht. Ich würde aber trotzdem mal nachschauen ( soweit es möglich ist ) und dann dementspechend handeln

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    Hey Alex,

    Ja das ist alles Ansichtssache, und in Deutschland etwas kompliziert.

    Ich denke mir immer,Die Tracht Prügel kann dem halt keiner mehr nehmen, und wenn derjenige anschließend

    nichts mehr klaut, war der Lerneffekt wenigstens erfolgreich:lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!