Hinterradabdeckung

  • #1

    Moin,

    ich habe hier einige Posts zum Thema gefunden, aber keine Aussagen, ob die Wirklich helfen.

    Habe an meiner F800GT die von Puig drangehabt, war eigentlich auch recht zufrieden. Die Puig schein mit ber der ATT100 ein wenig kurzgeraten (hinten). Wie sind die Erfahrungen?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #2

    Ich hatte eine Hinterrad Abdeckung an meiner CRF1000 (SD06) verbaut - ich habe bei meiner SD08 darauf verzichtet!
    Warum ?

    Beim Fahren durch Schmoder setzt sich der Spalt zwischen Reifen und Schutzblech schnell zu. Für die Verschmutzung ist es nicht wirklich hilfreich - Motorrad sieht nach Regenfahrt mit und ohne hinteres Schutzblech fast gleich aus -also putzen musst du so oder so ..

    Einzig der "Sandstrahl Effekt" mag etwas besser sein durch die hintere Abdeckung !


    gruß KARL

    Einmal editiert, zuletzt von charly1950 ()

  • #3

    OK,

    danke für die Info, habe mich dann doch dagegen entschieden.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #4

    Hallo, Frage an einen CRF 1100 Besitzer:

    Wie hoch ist die Montageniesche, in der die Hinterachsschraube sitzt?

    Hintergrund: Es gibt von GIVI eine Zusatzabdeckung RM02 mit dem Montagesatz RM1178. Ich vermute, dass das Teil auch an die NT1100 passen könnte. Eine Anfrage bei GIVI war bislang erfolglos.

    mit Dank und Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!