M.E.M. System Puig

  • #23

    @Franky78 Sieht gut aus :thumbup:

    Echt ärgerlich, dass Puig mit dem M.E.M. System so Probleme bereitet hat... Bei dem jetzt verbauten würde mich auch mal interessieren, ob sich an den Schultern was verändert windmäßig.


    Ich habe mittlerweile die hohe Scheibe von Touratech verbaut ( AT5 ). Da ich aber 1,96 m groß bin, ist selbst die zu niedrig. Habe oben drauf noch den MRA Vario Spoiler gesetzt, damit funktioniert es ganz gut. Habe nur leichte Vibrationen am Helm, da der Wind selbst in dieser Konstellation über den Helm streicht. Muss mal schauen, wie es bei einer längeren Tour ist. Vielleicht kommt dann irgendwann auch noch eine Scheibenverstellung, dann ist Ruhe. Behalte aber auch die normale AT Scheibe, um im Gelände oder bei Ortskontrollfahrten (mehr ist es meistens dank Job usw. soweiso nicht drin) umbauen zu können.


    Habe zudem auch ein Forkshield montiert.

  • #24

    jo, kann ich machen. Ich bin aber immernoch gerade beim Hausumbau.. dauert also noch ein wenig bis ich wieder auf den Bock komme.. ich berichte dann natürlich wie es ist..

  • #25

    Das Forkshield meine Helmschirmvibrationen auch eliminiert. 192 cm Körpergröße, ATAS mit Serienscheibe.

    Um den Effekt zu testen einfach mal während der Fahrt mit der Hand den Gabeltunnel abdecken. Da war mir schnell klar was ihr fehlt ;)

  • #26

    Soo.. ChrisLau ..ich habe es getestet und es war für meine 176cm zu weit oben, V-Stream Scheiben-Kante direkt im Blickfeld..

    Der Winddruck ging nochmals zurück, jedoch eben blöd wg. der Scheibenkante. Für kleinere oder Grössere denke besser. Stabil sind die Streben..keine Frage..


    Werde ich bei Gelegengeit hier einstellen..

  • #28

    Hallo Leute,


    meine AT 1100 Super Adventure Sport ist leider Schrott.

    Blöderweise habe ich mir vorher noch ein Puig Windschild bei Metisse bestellt. Das benötige ich nicht mehr.


    Hat einer von Euch interesse? Würde es für 60 Euro abgeben.


    Artikel 3820-W Puig Windschild Sprot Honda CRF Africa Twin Adventure Sport, klare Ausführung. Passend an AT Adventure Sports 2021.


    Viele Grüße

    Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!