Nachrüstung des DCT Fußschalthebels

  • #41

    Ich nutze nur den Kickdown. Blinker links, am Hahn ziehen, im 4. vorbeiziehen und nach dem Einscheren manuell wieder in den 6.🤷‍♂️

    Selbst die Kyffhäuser lässt sich für mich einwandfrei im S2 Modus ohne manuell zu schalten zügig meistern. Ist schon krass, wie sich die persönlichen Fahrweisen unterscheiden😀

  • #42

    Da ich mit dem Fußschalthebel nur herunterschalte oder den ersten Gang einlege und da ich meinen Fuß nicht 100% bewegen kann habe ich den Schalthebel in seiner Verzahnung einen Zahn abgesenkt. Und da die Welle des Hebels in Fahrtrichtung zeigt sieht das gewollte Herabhängen des Hebel ungewohnt aus. Es ist aber zum Bedienen für mich ganz prima. Ganz klar ein Vorteil - wenn es mit dem Auge betrachtet auch nicht so aussieht. Wer jedoch auch per Fußhochschalten möchte kann das so nicht gebrauchen.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!