GIVI Werkzeugbox an Honda OEM-Trägern (?)

  • #1

    Hallo,


    die "originalen" Alu-Koffer samt Rack an der ATAS sind ja offenkundig von Givi (Trekker Outback) produziert. Insofern sollte die Givi-Werkzeugbox S250 (wie hier auf Amazon.de) ja eigentlich problemlos dranpassen.


    Gibt es möglicherweise hier jemanden, der das schon gemacht hat und bestätigen kann, dass es funktioniert?


    Gruß, Tom

  • #2

    Hallo Tom,


    habe, am Wochenende, einen AT Fahrer getroffen der an der SD09 die Box verbaut hatte. Seiner Äusserung nach passt die mit einer Änderung. Die unteren Koffer-Halter-Nippel werden bei Honda, im Gegensatz zum Givi Original, nicht mit Schrauben befestigt und somit passen die Halter der Box so nicht, sondern müssen mit einer Art Schlauchklemme befestigt werden. Diese hat er bei Honda in Leverkusen bekommen.


    Grüße Patrik

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #3

    Oh, danke. Genau dieser Unterschied war es, der meiner Meinung nach das endgültige Aus für diese Lösung bedeutet hätte. Ich werde mal in Leverkusen anrufen und fragen, was die da nehmen!


    Lieben Gruß, Tom

  • #4

    habt ihr mal Bilder von dieser Lösung? Passt das auch an der 1000er ATAS mit den originalen TT/Honda Haltern?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #5

    Kann ich die Tage nachreichen. Lieferung ist unterwegs.

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #6

    Danke, Patrik!


    Ich hatte es mal mit einem ähnlich aussehenden Billig-Produkt aus China versucht. Das Befestigungsproblem am unteren Rohr der Halterung wäre lösbar gewesen, aber der Deckel der Box war nicht zu öffnen, weil die Querstrebe, welche am Kennzeichen das linke mit dem rechten Rack verbindet, so blöd im Weg war, dass das Schloss nicht zu bedienen war.


    Bin also sehr gespannt! :)


    Dass die unteren "Koffer-Halter-Nippel" (liebe diesen Ausdruck) nicht abzuschrauben sind, ist es saublöd – weil das auch verhindert, dass man zum Beispiel Halterungen von Kriega oder Mosko Moto ohne Bohrarbeiten anbringen kann.


    Wer das im Rahmen des "60 Jahre Honda" Pakets gekauft hat, wie ich, für den ist das vielleicht noch zu verkraften. Also, wenn ich den Hauptständer rausrechne, den ich bei einem Kettenantrieb und Adventure-Bike für praktisch unumgänglich halte, der zahlt 500 EUR für Rack und die beiden hochwertigen und super sitzenden Alu-Koffer, da kann man nicht meckern.


    Aber, ganz ehrlich, zum vollen Preis würde ich lieber bei einem Drittanbieter schauen, bei dem ich am Ende flexiblere Lösungen habe (zum Beispiel je nach Bedarf auch mal Soft-Luggage einsetzen kann).


    Gruß, Tom

  • #7

    Ok, Teile sind da, aber die Befestigung hat das Problem wie beschrieben. Ich versuche das mal die Tage zu verbauen.

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • #9

    Patrik

    Hi Patrik, und hast du eine Lösung gefunden, die du uns evtl mitteilen kannst ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #10

    Moin zusammen,


    aktuell leider noch nicht.

    Grüße

    aktuell: TriColor SD09 mit DCT, Yamaha XJR1200 SP

    vorher: Derbi Enduro 50, Aprilia RS 50, Yamaha DragStar 650 Orange, Honda Shadow 600, Harley Sportster 1200 Kette, Yamaha Bulldog, Aprilia Pegaso, Honda CBR 500, Suzuki GSX-R 600,Ural Gespann, Schwalbe und Buell Ulysses XT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!