Sena 30K Sprachqualität Mesh

  • #1

    Hallo Schwarm,


    ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung.

    Nachdem ich hier des Öfteren gelesen habe, dass die Mesh-Technologie von Sena der üblichen Bluetooth-Kommunikation deutlich überlegen ist dachte ich mir, ich versuch das mal.

    Bisher das Cardo Freecom 4 gehabt. War ok....was etwas nerivg war, dass das Cardo gefühlt von heute auf morgen schlechter wurde und ein Update wieder Besserung brachte.

    Das war beim letzten Mal dann auch nicht mehr so. Also hingerissen und Sena gekauft.

    Das erste von unten aus der Reihe mit Mesh, ein 30K.


    Der erste Frust beim Inbetriebnehmen des Mesh, die Anleitung vom 30K ist falsch. Es stehen die falschen Lautsprecheransagen drin...sehr verwirrend.

    Egal, Frau kann ja googeln, richtige Anweisungen gefunden.


    Heute erste Probefahrt. Mesh aktiviert, nach dem ersten Kilometer kam die Ansage: Mesh Intercom deaktiviert, Bluetooth Intercom aktiviert.

    Parallel auf beiden Headsets ohne dass wir das gemacht hätte..prima, geht gut los.

    Die gute Dame im schwarzen Gehäuse wurde auch nicht müde uns dass aller 30 Sekunden ins Ohr zu flüstern....kann man ja auch schnell vergessen.


    Also mit Bluetooth Intercom weiter gefahren. Kommunikation ganz ok, gefühlt besser als mit dem Cardo.


    Dann angehalten, Mesh neu verbunden und weiter gehts....oder besser nichts ging mehr.

    Ab 60 km/h war kein Wort mehr zu verstehen, die Stimme komplett kratzig und verrauscht...meiner Meinung nach sogar schlechter als mit Bluetooth.


    Momentan bin ich gelinde gesagt entsetzt und frage mich, was ich falsch mache.

    An den Einstellungen habe ich nicht viel geändert außer die Sprachassistenz aus zu schalten.


    Liegt es am Helm (beide Arai X4). liegt es am Headset (neuestes Update drauf) oder bin ich zu blöd (Obacht...) oder zu anspruchsvoll?


    Vielleicht hat ja zufällig jemand Erfahrung mit dem gleichen Helm und dem 30K.

    Oder es verrät mir einer, ob ich das Mesh doch nicht richtig verbunden habe?!

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!