Reifendichtmittel / Pannenspray

  • #23

    Hallo,

    die Tour ist leider wegen einem Coronafall ausgefallen.


    Grüße

  • #24

    Hallo Suziho,

    ich habe Ventilkappen aus Metall.


    Grüße

  • #27

    Zu dem Zeitpunkt, als ich die Drucküberwachung verbaut hatte, bin ich jeden Tag gefahren und hatte keine Probleme mit dem Druckverlust.

    Jetzt stand die AT mal 14 Tage in der Garage und hat doch wieder 0,3bar vorne und hinten sogar 0,7 bar verloren......Versuch macht kluch, alles beim alten:neener: aber jetzt werde ich zumindest gleich daran erinnert:doh:

    Allesfahrer

  • #28

    Hallo Zusammen.

    Die Reifendruckschwankungen um die 0,2bar über 14 Tage kann ich auch beobachten.


    Ich frag mich nur immer, ob der Luftruck (Wetter) und die Standorttemperatur (Garage, oder so) auch mit spielen.

    Eventuell spielen bei einem Standortwechsel auch Höhenmeter (0,013bar / 100m Höhe) noch eine Rolle.

    Das Wetter könnte so 0,02bar ausmachen und die Temperatur macht 0,07bar pro 10°C aus.

    Wie die Bedingungen vor 14 Tagen waren, als ich den Reifendruck eingestellt habe, weiß ich natürlich heute nicht mehr.


    Vielleicht liegen kleine Reifendruckschwankungen gar nicht an eine Unrichtigkeit ?!?


    Egal: Kontrollieren muss man sowieso.


    Kommentare sind willkommen, eventuell bin ich ja auf dem Holzweg.:/

    ... :handgestures-thumbup: ...

  • #29

    Fährt man täglich viele km, bleibt der Druck ziemlich konstant.

    Steht die Karre jedoch 14 Tage fast nur rum, fehlen gleich mal ca 0,5 bar. Aber hauptsächlich vorne :think:


    Erklärung für vorne: viel Oberfläche im Verhältnis zum Volumen.

    Aber warum überhaupt und vor allem nur bei stillstand, da hab ich auch keine Erklärung :think:

  • #30

    So ist es bei mir. Vorne mehr wie hinten, aber doch deutlich. Ich habe jetzt immer ein kleines Prüfgerät dabei und in der Garage einen Akku-Kompressor. Ist sehr nervig das Thema.

    Beim Reifenwechsel habe ich auch beide Schläuche erneuert.

    Das elektronische Reifendruckprüfgerät hat zwar gut und genau angezeigt, leider war die Dichtung vorne aber defekt und dadurch habe ich erst recht Luft verloren. War wohl das falsche.

    Werde mich mal schlau machen hier im Forum, welches qualitativ gut ist.

    (Hatte den Druckverlust auch schon vor dem Reifen und Schlauchwechsel…)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!