Sonn- und Feiertagsfahrverbote in Vorbereitung

  • #31

    Und hierbei haben leider viele Motorradfahrer selber Schuld. Die Raser- und LĂ€rmmacherfraktion hat dies verursacht. FĂŒr den normalen BĂŒrger gibt es nur den Motorradfahrer, es wird nicht unterschieden. Selbst ich als eingefleischter Motorradfahrer seit mehr als 30 Jahren bin manchmal knapp davor solche SĂ€cke von ihren KĂ€rren zu ziehen und ordentlich auf die .....

    Solche Vollpfosten machen das Motorradfahren kaputt.



    Gruss

    Ulli

  • #32

    Ja Uli,


    mir geht es manchmal genauso. Ich kenn auch einen der mit so einem Amerikanischen Eisenhaufen durch

    die Gegend fĂ€hrt. Der ist auch bekannt dafĂŒr mit offener Klappe morgrns um 6 Uhr durchs Dorf zu knattern.

    Aber wenn das jemand anderes machen wĂŒrde, dann hĂ€tte er bestimmt schon was unternommen, so wie

    er die Kammeraden der FFW mal beim BĂŒrgermeister angeschwĂ€rzt hat.:handgestures-thumbdown::handgestures-thumbdown:. Ich sag jetzt mal lieber nicht

    was ich dem WĂŒnsche, bzw, was ich am liebsten mit dem machen werde.

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #33

    War das Martinshorn zu laut :feuerwehr: ??? :lachen::lachen::lachen:

  • #34

    Derartige Beschwerden kommen hÀufiger vor, Sirene nachts zu laut, Martinshorn zu laut, Pumpe zu laut ( letzteres selbst schon erlebt ), hört schlagartig auf, wenns bei denen mal brennt....

  • #35

    Nein Frank,


    Er ist selbst bei der FFW. Das was er gemacht hat, geht in die Rubrik Kammeradenschwein.

    Aber genug dazu. Wir sollten uns dem UrsprĂŒnglichen Thema wieder widmen. Wenn wir uns mal

    persönlich sehen, dann kann ich Dir gerne davon berichten.

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #36

    Ich denke, wir dĂŒrfen diese Diskussion nicht auf die amerikanischen Eisenhaufen oder die Raserfraktion beschrĂ€nken, sondern mĂŒssen uns alle an der Lösung des Problems beteiligen. Es werden jetzt einige entrĂŒstet aufschreien, aber es ist so, fĂŒr einen geplagten Anwohner an einer Motorradstrecke sind wahrscheinlich auch 95 db zu laut, und ich kann diese Leute verstehen. Ich wohne selbst in der NĂ€he einer viel befahrenen Strasse, da gibt es Fahrzeuge (egal, ob PKW, LKW oder Motorrad), die nimmt man kaum wahr,

    viele, die man deutlich hört und stören, wenn man Ruhe haben möchte,

    dann kommen noch einige dazu, die man fragen mĂŒsste, ob ihnen der LĂ€rm das Hirn herausgepustet hat.

    Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis diese extrem laute Gruppe es begreift, dass das einfach nur blöd ist. Diese Gruppe wird aber wahrscheinlich nur durch Strafen und EinschrÀnkungen belehrbar sein.


    Wir sollten aber auch bei der Gruppe der mittellauten Fahrzeuge ansetzen, gibt es Möglichkeiten, diese etwas leiser zu machen ? Vielleicht den legalen Klappenauspuff auf immer geschlossen umzustellen,.... ?

    Beim Hersteller vermehrt anfragen, ob es leisere Auspuffanlagen gibt, sei es jetzt beim Neukauf oder auch als UmrĂŒstung,.... wenn der Druck von den Kunden kommt, werden die Hersteller entsprechend reagieren.

    Und wie auch hier im Forum bereits richtigerweise erkannt wird, gibt es ja schon Diskussionen, dass einigen die AT zu laut ist, und sich den Endtopf des Àlteren Modells besorgen. Diese Diskussion muss aber an den Importeur bzw. Hersteller herangetragen werden.

  • #38

    GrundsĂ€tzlich geb ich dir recht, und wir mĂŒssen alle dran arbeiten. Aber es sind nun mal ĂŒberwiegend die KnatterbĂŒchsen

    aus Amerika. Normal ist aber meiner Meinung nach erst mal der Hersteller gefordert, und der sollte Maschinen bzw Auspuffanlagen

    produzieren die leiser sind. Ein Beispiel: Meine Frau hat sich letzten Sommer den Traum erfĂŒllt und eine Kawasaki Z 900

    gekauft. Die hat eine LautstĂ€rke von 97 db als 4 Zylinder. Unsere AT hat 93 db als 2 Zylinder. Wie kann das sein ? Das heißt fĂŒr

    uns, das ein Urlaub in Österreich nicht stattfinden wird. Und das, obwohl wir ja eigendlich nichts dafĂŒr können

    .

    Die Anwohner, die in der NĂ€he einer " Motorrradstrecke " wohnen, kann ich verstehen das sie genervt sind wenn manche

    Hirnlose da Durchbrettern, und die tun mir auch Leid. Ich mache es so, das wenn ich durch eine Ortschaft fahre, schalte

    ich in den D-Modus und tuckere so relativ Leise dadurch. Hab sogar schon erlebt das Einwohner den Daumen hoch hatten.

    Es sollten auch meiner Meinung nach die Strafen fĂŒr das manipulieren am Motorrad drastich erhöht werden, damit sich solche
    Herrschaften keine Gedanken mehr darĂŒber machen ob sie eine nicht Zugelassene Auspuffanlage montieren oder den db-Killer entfernen.


    Ich denke wenn bei solchen VerstĂ¶ĂŸen das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt wird, und eine entspechende Strafe droht

    wird sich das Problem in Zukunft von selbst lösen. Z.B. 1000 € Strafe, 3 Monate FĂŒhrerscheinentzug und anschliesend noch

    1 Jahr Motorradfahrverbot plus 3 Punkte in Flensburg. Mag sich jetzt ziemlich hart anhören, aber ein generelles Sonntags-

    fahrverbot fĂŒr alle Motorradfahrer ist auch nicht gerade eine milde Strafe, vor allem fĂŒr die Unschuldigen.

    Ich habe Fertig:lachen:

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #39

    ich bin ja nun auch 11 Jahre Harley gefahren und war bei Gott auch nicht der Leiseste. aber das liegt nun hinter mir und ich muss sagen, dass mich das Laute mittlerweile auch nervt. Selbst die SD06 ist bei starker Beschleunigung eigentlich viel zu laut. Aber das kann ich ja steuern, in dem ich mich da, wo es angebracht ist, ruhig verhalte und da, wo es keinen stört, auch mal den Hahn aufmache. Wenn ich da an meine "wilden Zeiten" denke.... wenn wir mit 40 oder 50 Harleys durch die Ortschaften fuhren, dann haben da wirklich die GlĂ€ser in den SchrĂ€nken gewackelt. Naja, damals hat's mich nicht gestört. Denke, heute bin ich da einen Schritt weiter. Jedenfalls bin ich an der heutigen Debatte nicht ganz unschuldig. Aber das, was da jetzt auf uns zukommt, ist wohl nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn morgen alle MotorrĂ€der FlĂŒstertĂŒten hĂ€tten. Denn ab jetzt geht's wieder um's Recht haben, nicht mehr um die Sache. Wenn es nur um die LautstĂ€rke an sich ginge, mĂŒssten Grenzwerte geschaffen werden, die von ALLEN einzuhalten sind, nicht nur von Motorradfahrern. Das wird aber, soweit meine Meinung, nicht geschehen. Da gehen wir lieber auf die Minderheiten und schrĂ€nken diese ein und jeder mit nem AMG irgendwas kann brav so weitermachen. Naja, Hauptsache, wir kriegen das mit der neuen deutschen Gendersprache mal hin, damit sich auch gar niemand mehr in irgendeiner Form benachteiligt fĂŒhlen kann. Komisches Land hier...

    GrĂŒĂŸe aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #40

    Sollte das Sonntagsfahrverbot wirklich kommen, dann mĂŒssen wir alle einen Antrag stellen auf Minderung

    der Steuern. Den dann kann und darf ich mein Motorrad ja nicht fahren, und warum soll ich Steuern

    zahlen fĂŒr etwas das ich vom Gesetz her nicht nutzen kann

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!