Sonn- und Feiertagsfahrverbote in Vorbereitung

  • #91

    Genau meine Rede ... vielen Dank dafür!

  • #92

    Du bist ja ein ganz ein Guter.

    Genau das war die Absicht um diesem Schmarrn Ausdruck zu geben.

    Hast Du super erkannt. :handgestures-thumbupright:

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #94

    Das waren auch noch andere Leute. Vor 35 Jahren bin ich mit vielen von denen in Wackersdorf gegen Strauß marschiert.

    Kannst mit den heutigen, besser situierten Großstadtgrünen nicht mehr vergleichen.


    Zurück zur Sache:

    Fakt ist, dass sich auf beiden Seiten was ändern sollte. Auf der einen die sogenannten schwarzen Schafe und die Industrie mit dem breiter schneller lauter Getue. Auf der anderen Seite das militante über einen Kamm scheren einer ganzen Gruppe ohne Ausnahme und deren Bekämpfung mit allen Mitteln und Tricks.

    Wenn sich aber diese Gruppe auch noch gegenseitig zerfleischt (z.B. die Harleyfahrer sind pösen Puben), dann schauts schlecht aus.

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #95

    Eigentlich ist die Sache ziemlich einfach. Es gibt Gesetze. Diese sind für jeden verpflichtend. Für den Bürger und für den Staat. Die Executive muss das bestehende Recht durchsetzen und Krawallbrüder aus dem Verkehr ziehen. Was nicht geht, ist alle Motorradfahrer in Sippenhaft zu nehmen und zu bestrafen. Das ist auch nicht mit „Klimaschutz“ begründbar. Das ist schlichtweg Rechtsbeugung. Wer das macht zerstört die Demokratie! Und das Grünenprogramm ist zutiefst totalitär und antidemokratisch.

  • #96

    genau so ist es...ziemlich einfach

    ein motorrad ist ein fortbewegungsmittel und wird schon

    allein aus diesem grund niemals verboten werden können...

    viele sind darauf angewiesen weil sie gar keinen anderen Führerschein haben

    und wenn lärm und oder unfallhotspots gesperrt werden ist das doch im sinne der

    ganzen gesellschaft nur richtig und wichtig...


    wir haben auch schon verbote ( strecke Würgauer Berg ca. 4 km ) hier in der region


    gruß aus Ofr.

  • #97

    Ich dachte du warst noch nicht in Österreich?!?! Wie kannst du dann wissen ob im Zillertal etwa ein Durchfahrverbot geherrrscht hat? Vielleicht meinst du ja auch nicht letztes Jahr( 2020) sondern 2019 ... da hat es tatsächlich, zum Schutz der einheimischen Bevölkerung vor Stauflüchtlingen, Verbote zum verlassen der Autobahn/Schnellstraßen gegeben. Aber wer den Sinn DIESER Maßnahmen nicht versteht, der versteht auch die Beschränkungen zur Lärmreduktion im Ausserfern nicht.

    Also, ich bin letztes Jahr durchs Zillertal gefahren und habe dort keinen Urlaub gemacht. Ich weiß ja nicht wer bzw. was deine Quellen sind ... aber ich würde die Infos von dort mal hinterfragen und vlt. die Quellen ändern.

    Andererseits bin ich froh über jeden deutschen Motorradfahrer, der mir/uns nicht die Strecken zusteht. ;)


    Wird sicheer nicht verraten ... vorher beiß ich mir die Zunge ab! Aber alleine, dass du das so schreibst, wird viele auf Google Maps suchen lassen.

  • #98

    Hä?? Bizarre Argumentation. Niemand hat behauptet das Motorräder verboten werden. Braucht man auch nicht. Man sperrt aus diesem oder jenen Grund einfach die bei Motorradfahrern beliebten Strecken.

    Oder erhöht massiv die Mineralölsteuern bis wir auf einen Benzinpreis von 5€/L kommen.

    Oder gibt technisch nicht machbare Emmissionsziele vor. Oder…

    Schon gewusst das die Grünenabgeordneten im Bundestag Parteiübergreifend am meisten fliegen?

  • #100

    Ok, dann ist das halt schon 2 Jahre her. Diese Infos hatte ich aus der Presse und Internet. Ich hatte mich dann nicht

    weiter drum gekümmert, da ich davon ausgegangen war das es ein Verbot für immer ist. Das es nicht mehr so ist

    wusste ich jetzt nicht. Das wir noch nicht in Österreich im Urlaub waren, bezog sich auf das Motorrad. Sorry, hatte ich

    jetzt nicht erwähnt. Im Urlaub waren wir schon in Österreich, aber das sind schon über 30 Jahre her. damals hatte ich

    noch nichts mit Motorrädern am Hut:). Da waren wir ein paarmal im Zillertal, und da hat es uns immer gut gefallen.

    Deswegen hatte mich das mit dem Durchfahrtsverbot etwas gestört, da wir eigentlich mal vorhatten dort mal mit dem

    Motorrad zu fahren ohne jetzt da zu direkt Urlaub zu machen. Aber ich kann ja nächste Woche mal einen Abstecher

    nach Österreich machen wenn ich im Bayerischen Wald bin. Vorrausgesetzt die haben die Grenzen auf.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!