Infos Aktuell Schweiz / Frankreich

Hallo Liebe Gemeinde, benötige bitte mal Schwarmwissen!

es geht um folgendes, ich würde sehr gerne wissen sehr gerne von Ortskundigen wie es Aktuell Am Genfersee aussieht ( es geht mir dabei Grundsätzlich um die Schweiz , Übernachtungen zb Lusanne und dann einmal rum wie ist es aktuell ch / France der kleine Grenzübergang zwischen Evian und Montreux.

hat da jemand Aktuell infos wegen dem C Wort ein und ausreise und Übernachtungen in CH bestimmungen?

Bitte kein Googel selber oder halbwissen.... wirklich sachlich . Danke:wboy:

SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

Die Hotels in der CH waren und sind während der ganzen Pandemie nie geschlossen, Essen gab's in den Hotels für die Hotelgäste. Vor ein paar Wochen wurden in der CH nun auch wieder die Aussenbereiche der Restaurants geöffnet und ab jetzt sind auch die Innenbereiche wieder beschränkt geöffnet. Alle Läden sind offen.

Wenn dein Land (damit ist nicht generell DE an sich gemeint) nicht mehr auf der Risikoliste ist, kannst du problemlos einreisen:

https://www.bag.admin.ch/bag/d…nde/liste.html#1333144106

An sich interessiert sich niemand dafür von wo du kommst, mir sind auch keine Kontrollen bekannt. Es sind auch wieder sehr viele Touris aus DE hier unterwegs.

Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 

- Boden

Naja, nur weil man (zufällig) nicht kontrolliert wird, ist es auch erlaubt was man tut.

Für die Einreise NACH DE kam heut auch was in den Nachrichten.

Italien und noch 2 Länder wurden von der Liste der Risikogebiete gestrichen.

2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.

Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

(Jeremy Clarkson)

Klar, die Fahrtrichtung ist wichtig. Für die Rückreise ist wichtig, wie das Land, aus dem man kommt zu diesem Zeitpunkt eingestuft wird. Das setzt zum Teil hellseherische Fähigkeiten voraus. Je länger der Urlaub dauert, desto schwieriger wird die Vorhersage.

Guude,

ich habe momentan ein ähnliches Problem,

sowohl für mich als auch für den TE ist die Seite des Auswärtigen Amts die einzig richtige!

Aber das Problem ist, das man jetzt noch nicht sagen kann, wie es in 4 Wochen ist.

Und somit nicht weiß, ob man buchen soll oder nicht.

Bei mir ist aktuell Frankreich das Problem, da will ich eine Zwischenübernachtung einlagen.

Das wäre mir aktuell der Aufwand dafür zu groß.

Und für den ganzen Terz in Italien mit alle zwei Tage ein PCR Test usw habe ich auch kein Bock!

Und heimzus....?

Ich warte einfach mal ab, wie es in 4 Wochen aussieht und buche evtl dann erst.

Wenn nicht - dann halt nicht!

Es soll in D auch schöne Ecken geben....

Es könnte aber auch schon an Kleinigkeiten scheitern.....

Lt. Medienberichten hieß es vor ein paar Tagen, auf grund der gesunkenen Inzidenzen in Hessen und Rheinland Pfalz wäre die Aussengastro wieder überall geöffnet ohne Tests usw.

Leider mußten wir gestern auf einer Radtour vom schönen Rheinland Pfalz ins Hessenland feststellen,

dass der Kreis Groß Gerau da wohl (bis gestern ) eine "rühmliche Ausnahme" war....

Zum Glück hatte ich was zu trinken dabei.

:angry-screaming:

Das war halt Pech, wußte nicht, dass GG nicht zu "ganz Hessen" zählt...

Aber die meisten von uns wußten wohl auch nicht, das Meck Pomm bis vor kurzem eigentlich komplett gespert war....

oder man muß auch wissen, das lt. Info vom Auswärtigem Amt mit der Aussage "Öffnung von Teilen Frankreichs" eigentlich nur die Insel Korsika gemeint ist...:lachen:

Guude,

lieber kandidat nr2, jetzt muß ich doch einmal fragen, weil es mir schon öfters aufgefallen ist:

manchmal muß ich mich bei Beiträgen von dir echt fragen,........

Diese sind oft auf dem gleichen Level ähnlich wie Beiträge wie die von Ck1.

Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Und @ Lisij , was findest du an diesem Beitrag gut?

Auch wenn dies jetzt als provokant empfunden werden könnte, aber mir geht es grundsätzlich auf den Sack,

wenn solche sinnlose Kommentare geposted werden.

Ich halte Deinen Beitrag für sehr viel überflüssiger. Aber ich beschwere mich nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!