Sportliche Herausforderung - Langstreckenfahrt "1000 km durch Deutschland"

  • #31


    Selbst an Ampeln ist es manchmal peinlich langsam.


    Wenn Du bei den Ampeln den Motor abstellst oder auf "N" schaltest schon.... :) :)


    ich bin auf jeden Fall begeistert wie meine AT an Ampeln losgeht.


    steinmeister
    köstlicher Bericht, hab mich sehr amüsiert. Vielleicht hast Du wieder einmal ein paar Bilder dazu. Auf jeden Fall Hut ab

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #32

    Wenn Du bei den Ampeln den Motor abstellst oder auf "N" schaltest schon.... :) :)


    ich bin auf jeden Fall begeistert wie meine AT an Ampeln losgeht.


    Das kann auch ich nicht nachvollziehen. Hab glücklicherlicherweise eine DCT ohne Vorschub. S1 bleibt an der Ampel drin, entspannt die Hände baumelen lassen und bis die anderen Gang einlegen und losfahren, habe ich im rechten Handumdrehen, die anderem schon ein Stück hinter mir gelassen.


    Halb on Topic: Danke an Dich Steinmeister, nach Kola mit Elch wieder ein äusserst interessant zu lesender Bericht. Absolut unterhaltsam und informativ!

  • #33

    Machen wir jetzt den Sack erst mal zu ...


    steinmeister
    Matthias - Dein lockerer Erzählstil begeistert ... und macht auf eine etwas andere Art wertvolle Reklame für diese Veranstaltung.


    Ein Satz von mir an die beiden Teilnehmer aus dem Forum -> laßt mal die Kirche im Dorf, für mich gibt es da ein paar Selbstverständlichkeiten ... und gut isses ...


    Nach der Langstrecke ist immer auch vor der Langstrecke! ;)
    Die 46. Langstreckenfahrt "1000 km durch Deutschland" findet statt von Freitag, dem 15. Juni (Anreise) bis Sonntag, dem 17. Juni 2018.


    Sollte es mehr Interessenten geben als nur die beiden bisherigen Teilnehmer, die ja schon "vorgenannt" ;) haben -> wir würden bestimmt einen Ort finden, wo wir VORHER mal in Ruhe über alles reden könnten.


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #34

    Hallo,
    ich habe meinen Bericht über unsere erste Langstreckenrallye Deutschland im LC8-Forum eingestellt: http://forum.lc8.info/viewtopi…=0&postorder=asc&start=30
    (unterer Bereich der Seite)
    Eine Seite weiter gibts auch ne Menge Bilder von mir.


    Danke PeterLE , daß Du uns immer wieder animiert hast, das Event mal anzugehen.
    Wir erwägen, auch wieder dran teilzunehmen, denn wir wollen uns doch nicht gleich mit hinteren Plätzen geschlagen geben.

  • #35

    Vom 16. bis 17. Juni 2018 findet die 46. Auflage dieser traditionsreichen Motorsportveranstaltung statt.


    Bevor ich die aktuelle Veröffentlichung des Motorsportclubs Freital jetzt abschreibe, setze ich hier gleich den Link zu dieser Seite ->


    http://www.mc-freital.de/lsf%202018.htm


    Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte und mehr darüber wissen will, dem kann ich Informationen auf den folgenden Seiten anbieten:
    Ausschreibung zur 45. Langstrecke 2017 ->
    http://www.mc-freital.de/index…/Ausschreibung_45_lsf.pdf


    Bericht über die 43. Langstrecke 2015 ->
    http://www.zweirad-rallye.de/2015/lsf_15/lsf_15c.html


    Bericht über die 42. Langstrecke 2014 ->
    http://www.zweirad-rallye.de/2014/lsf_14/lsf_14c.html


    Berichte über weiter zurückliegende Veranstaltungen ->
    http://www.zweirad-rallye.de/archiv/alt_index.html


    Selbstverständlich können Fragen sowohl hier als auch per PN an mich gestellt werden ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #36

    Sehr interessant.
    Eigentlich will ich mal n Ironbutt machen.
    Das wäre dann ein Training....


    Wie lang brauchte denn der schnellste für die 1000km?


    Gruss
    Iceman

    Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
    -
    Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !

  • #37

    Hallo iceman, hierbei geht es nicht mittelbar um Geschwindigkeit! Es geht vielmehr um Navigation und bestmöglichem Bestehen der Wertungsprüfungen. Es macht auch nicht unbedingt Sinn zu rasen da die Stationen nur zu bestimmten Zeiten offen sind und es auch eine Zwangspause gibt. Ich habe letztes Jahr gut 19 Stunden benötigt wenn ich mich recht entsinne.


    Aber als Training definitiv zu empfehlen!


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


  • #38

    Hallo,


    die ersten Streckenplanungen für die 46. Langstrecke können vorgenommen werden!
    ... zumindest die für An- und Abreise ;)


    Der Ort für Start und Ziel ist die Jugendherberge "Am Greifenbachstauweiher" in 08297 Zwönitz/OT Hormersdorf-JH, Zur Jugendherberge 1 a, die Koordinaten lauten: N50° 39' 04.2" E12° 53' 58.3"


    Weitere Informationen erhaltet ihr hier -> http://www.mc-freital.de/lsf%202018.htm


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #39

    Aktueller Stand


    Heute wurde die Ausschreibung zur 46. Langstrecke "1000 km durch Deutschland" veröffentlicht
    ->
    http://www.mc-freital.de/index…hreibung_46_lsf_Teil1.pdf


    Es kann genannt werden ...
    ->
    http://www.mc-freital.de/index…s/Nennformular_46_lsf.pdf


    Fragen zu dieser Veranstaltung können sowohl hier im Forum als auch über PN gestellt werden.


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!