Gepäckrolle / Tasche sichern

  • #1

    Hi Leute,

    diese Frage geht an alle mit Gepäckrollen oder Gepäcktaschen auf dem Gepäckträger eures Mopeds.

    Habt ihr die Taschen irgendwie gegen Diebstahl geschützt?

    Die meisten Taschen bieten eine Öse an, wo man einen Gurt oder sowas durchführen kann, welcher dann abgeschlossen werden kann.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Bin mal gespannt auf eure Lösungen.

    Grüsse

    Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #2

    Gepäckrolle sichere ich nur mit Spanngurt..Wertsachen immer am Mann..

    Nach Tourende kommt Gepäckrolle eh mit auf Zimmer..

    Wer die Rolle beim kurzen Stopp klauen will oder muss..Biete schön...:handgestures-thumbdown:

  • #4

    Ich handhabe das genauso wie NB23. Die Gepäckrolle wird nur mit Spannbändern befestigt und alle Wertsachen sind entweder am Mann oder in den Koffern. Und abends kommt die Rolle sowieso mit aufs Zimmer. Wenn ich während der Tour mal einen Abstecher mache, um irgendetwas zu Fuß zu besichtigen, dann bleibt die Rolle halt auf dem Bike und ich vertraue darauf, dass die sich dann auch noch dort befindet, wenn ich wiederkomme. Bisher hatte ich so auch noch keine Probleme.

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #5

    Geld, Kamera, Dokumente sind am Mann wenn ich das Motorrad verlasse.

    Wenn mir jemand meinen verschwitzen Schlafsack, meine dreckigen Unterhosen und mein Duschzeug klaut wird er wohl SEHR enttäuscht sein... Das teuerste ist tatsächlich die Tasche selbst...


    Ich hab mir da nie Gedanken gemacht, dass die Tasche geklaut wird. Viel mehr Sorgen mache ich mir um das Motorrad selbst :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #6

    Danke für eure Antworten. Eigentlich gebe ich euch Recht, wenn ich auf Reisen bin, handhabe ich die Sache genauso. Aber wenn ich mal so ne Tagestour mache und sitze dann beim Essen weiss ich nicht, ob ich die Tasche immer mitnehme.

    Ich habe aber mal Google bemüht und was interessantes gefunden.

    Steelcore

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!