Quasselecke zum Forumstreffen 2022

  • #582

    Klar,lass weg allerdings beinhaltet die Mischung nur 8% Borretsch Gewichtsanteil


    Verbraucher Zentrale:

    „Ein 60 Kilogramm schwerer Erwachsener solle nach Empfehlung des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) nicht mehr als 0,42 Mikrogramm Pyrrolizidinalkaloide pro Tag aufnehmen, Mit einer Portion Grüner Soße (etwa 50 Gramm Kräuter, davon 7 Gramm Borretsch) könne diese als unbedenklich geltende Aufnahmemenge um fast das Fünffache überschritten werden, bei einem Kleinkind um mehr als das 13-fache.“


    Also alles easy wenn man die fertig gepackten Kräuter kauft und nicht selbst pflücken geht!


    Nu aber zurück zu den Fischbrötchen,nächstes Jahr gibts dann grüne Sauce!😜

  • #583

    Moin und Gruß aus Seevetal!

    Ein AT Treffen in Norddeutschland - das hätte doch was. Fahre selbst seit Mai eine AT SD08 in schwarz, wohne im Seevetal / südlich Hamburg und versuche das beruflich als Nummer 60 (?) einzurichten. Wenn’s bei mir klappt komme ich solo.

    Bin’ gespannt - Gruß Jörg / Lahingi

  • #584

    Also VerenAT21 grün hört sich gesund aber nicht lecker an ohne hier gleich politisch zu werden.

    Noch ein Grund mal nach Frankfurt zu kommen und Boulette mit grüner Soße zu probieren ohne gleich wieder davon zu fliegen.


    An für sich grün liebende Grüße

    HeinoAT

  • #585

    Jeddefalls, die Hesse habbe's druff! Grie Soß hin oder her.


    Wusstest ihr, dass sogar ein erfolgreicher Elektronik-Konzern aus Cupertino bei dene abgekuppert hat?



    War jetzt off-topic, oder?



    Edit: könnte sein, dass ich mich hier als gebürtiger Hesse vergallopiere ... Das Wort "eiPott" könnten auch andere Dialekte für sich beanspruchen. Ich habe es zumindest von hier her im Ohr (obwohl nur die Tasse hessisch babbele tut, die Kanne schwäbelt, oder?) Iss ja auch egal, Hauptsache widzisch! Schönes Wochenende!


    seit 06/2020 Honda CRF1100L Africa Twin (SD08), die kleine Schwarze!
    [gähnene Leere]

    1993-2007 Honda XL600V Transalp (ca. 130.000 km)

    1990-1992 Honda CL250S

    2 Mal editiert, zuletzt von macblum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!