Kofferträger nur links

  • #11

    Also ich habe eine SD08.


    Auf dem Bild ist ein Koffer passend zur SD09. An dem Koffer sind zwei "Haken" die in den Kofferträger eingehängt werden. Diesen Kofferträger könntest du von deiner SD09 abmontieren. Dann wäre sie leichter, jedoch ohne Kofferträger.


    So wurde es bei der SD08 gemacht. Die ist hinten leichter weil etwas fehlt.


    Unten hängt der abgebildete Koffer in Streben am Soziusfußrastenträger. Das ist ein Bauteil was bei der SD08 und SD09 gleich ist.


    Mehrere Mitglieder werden das so benutzen (und könnten das bestätigen). Ich selbst hab das System nicht. Ich hab meinen Träger selbst gebaut.


    Die "Aufnahme für einen Träger" ist eine Aufnahme für einen Koffer.

  • #12

    An der SD09 sind schon kofferträger dran?

    Oder reden wir jetzt nur von den Aufnahmepunkten FÜR die original Koffer (die schon passende Haken zum Einhaken haben wir bisher auch) bzw Zubehör-Kofferträger die auch u. a. dort eingehakt werden ?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #14

    Du hast eine SD09, richtig?


    Dann hast du auch die Halter für die originalen Kunststoffkoffer. Wenn dir also Plastik reicht, dann musst du jetzt nur einen einzelnen linken Koffer finden den du auf deinen Schlüssel anpassen kannst und könntest glücklich sein.

  • #15

    ja, korrekt.

    ich glaube so langsam schnalle ich die Sache mit dem Koffer - ich könnte den Kunststoffkoffer tatsächlich ohne den Stahlträger in die Aufnahme der SD09 „klicken“?!

  • #16

    Die Kunststoffkoffer werden oben in die beiden Aussparungen eingehängt und unten über den "Haken" bei der Soziusraste gezogen, da müsste auch bei dir so ein Gummipuffer drauf sein (ansonsten kommt man da sicher dran). Keine weiteren Anbauten nötig, da durch bereits alles hast.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!