CRF 1000L DCT Motorausetzer beim beschleunigen aus der Linkskurve

  • #14

    Und wie war die Einstellung, als dein Bike die "Aussetzer" hatte? Spannend vor allem, auf welcher Stufe die Tranktionskontrolle war. Wenn das standardmässig eingestellt war, da haben wir oben gelesen, dann war die auf 6, könnte schon sein, dass wenn du volles Rohr gegeben hast, dass runtergeregelt wurde, es ist halt sehr schwierig, das verhalten nachträglich zu verstehen. Was mich einfach irritiert ist, dass es anscheinend nur beim Beschleunigen aus der Linkskurve passiert ist. Das Runterregeln bei Vollgas und damit "der Motoraussetzer" könnte ich mir eben durch die Traktionskontrolle erklären, es könnte aber auch was ganz anderes sein, wie es auch schon erwähnt wurde. Da die Traktionskontrolle unabhängig vom Fahrmodus eingestellt werden muss, wäre es wichtig, du könntest versuchen (aber auf Sicherheit bedacht), den Fehler zu reproduzieren. Du könntest zum Beispiel auf einer geraden Strecke mit Traktionskontrolle 7 volle Pulle beschleunigen, ideal in einem Sport-Modus (S2) zum Beispiel. Wen dann gleich abgeriegelt wird, dann war es die Traktionskontrolle. Wenn nicht... hm... Das mit dem abgeknickten Schlauch wurde ja auch schon erwähnt. Wobei mir der Gedanke mit der Traktionskontrolle deutlich lieber ist. Ich kann mir halt schon vorstellen, dass aus der Kurve zusätzlich geregelt wird, wenn du auf einer hohen Stufe der TC fährst.

    Grüsse aus der Schweiz

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #15

    War auf 1 2 6 eingestellt.

    Ich werde das testen und berichten.

    Jetzt wo Du es schreibst, ja es war auch einmal auf der Geraden beim voller Beschleunigung (da dachte ich es war mein Fehler :shhh:) und insgesamt auf 6Tkm 2 mal in der Kurve, wie beschrieben.

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • #16

    Bin jetzt mal nur die neue Einstellung gefahren, also praktisch alle Fahrsituationen durch exerziert.

    Funktioniert tadellos und das Extrem ist nicht wieder aufgetreten. :zwinker:

    :handgestures-thumbupright:

    Grüße aus Bayern
    **************
    Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!