Windschildhalterung klappert an ATAS 1100, SD09

  • #11

    Da bietet sich doch die Auflage einer Kleinserie an, analog "Forumswinkel". Ich hätte Interesse! :wboy:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #12

    Nach der ersten Probefahrt stellt sich heraus ob es Kleinserientauglich ist.

    Aber danach lässt sich darüber klar sprechen.

    Und vll finden sich ja noch weitere Interessenten.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem dem Laufenden.

  • #14

    Da kannst du dich glücklich Schätzen.


    Es muss auch nicht zwingend an jeder SD09 klappern. Die haben ja auch Fertigungstoleranzen. Und je nach dem kann es auch nicht klappern. Bei mir war es links auch schlimmer als rechts. Von dem her Glück gehabt. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Windschildhalterung klappert an ATAT 1100, SD09“ zu „Windschildhalterung klappert an ATAS 1100, SD09“ geändert.
  • #15

    danke für deine Untersuchung und Lösung.

    Das muss ich mir auch mal näher ansehen.

    Vielleicht wäre es einfacher, den Stift mit einem Schrumpfschlauch etwas aufzudicken?

    Gruß mgr

    Einmal editiert, zuletzt von mgr ()

  • #19

    Hab's probiert. Mit Schrumpfschlauch wird das nix. Der Stift ist zu kurz und angeschrägt.

    Aber gibt es noch mehrere Ursachen fürs Klappern. Der Scheibenhalter ist ein Teil, darin sind an den Verstellmechanismen nochmals Plastikteile mit Spiel eingeklippst. Weiters zu grosses Spiel ist auch an den Sicherungsscheiben. Es wundert mich dass die ganze Konstruktion nicht noch mehr klappert. Ich habe es nun wieder unter etwas Spannung zusammengeschraubt.

    Wenn AfricaLuke mal wieder seinen 3D Drucker anwirft, würde ich auch die guten Kunststoffteile nehmen :handgestures-thumbupright:

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!