Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #251

    Das Moped ist noch nicht mal da, gewisse Teile sind jedoch schon bestellt :)

    Bei der Probefahrt habe ich Verwirbelungen gehabt, da die originale Scheibe für mich zu kurz ist.

    Hab eine GIVI Scheibe welche 8 cm länger ist bestellt.

    Zudem Spritzschutz für Front / Rear - Fender von PYRAMID.

  • #255

    Auch wenn mir die "Schnauze" der NT absolut nicht gefällt - in rot sieht sie ansonsten gut aus. :zwinker:

    Vielleicht würde es mit Felgenstreifen noch etwas frischer aussehen. Oder mit einer AT Lampenfront. :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #256

    Hallo Zusammen,


    Ich bin derzeit noch Yamaha Fahrer, aber will mir ein neues Motorrad zulegen. Im Blick hab ich die NT (endlich in Farbe!) und AT, beide mit DCT und von 2024. Ich konnte beide unmittelbar hintereinander zur Probe fahren und hier mal meine persönlichen Eindrücke und Unterschiede. NT wurde zuerst bewegt.


    NT

    • Sitzhöhe und -position ist klasse, nicht zu niedrig zum Glück (bin 1,80m)
    • Lenker breit genug, nicht so schmal wie an der TDM die ich mal hatte
    • Motorcharakter gefällt mir gut, in niedrigen Drehzahlen fast zu rustikal
    • DCT arbeitet gut, zum Gleiten hat sogar D gereicht, sonst wechselt man schnell auf S1 oder S2. Gangwechsel meist gut, allerdings manchmal in den unteren Gängen nicht ganz sauber. Es gab einige Geräusche vom Getriebe? oder Kette? Konnte es nicht ganz ausmachen
    • Windschutz wie erwartet prima.
    • Optisch ist sie OK, aber natürlich schon recht brav


    AT

    • Sitzhöhe prima, merklich höher als bei der NT
    • Lenker breiter, aber passt zum Motorrad. Beim Blick nach vorne bin ich erstmal irritiert, das Display deutlich höher als bei der NT, stört bei mir fast die Sicht nach vorne (bin kein Sitzriese)
    • Motorsound merklich präsenter als an der NT, gefällt mir
    • DCT arbeitet merklich weicher als bei der NT, die Übergänge sind besser und harmonischer
    • Windschutz deutlich schwächer als bei der NT aber noch gut. Insgesamt merkt man dass man auch einem schmaleren und höhere Bike unterwegs ist. Die NT fühlt sich wendiger an und ist auch im Stand leichter zu bewegen. Klar der Schwerpunkt liegt einfach niedriger.
    • Optisch macht sie mächtig was her, gefällt mir sehr gut


    So und wer ist nun der Gewinner? Beide! Wird wohl doch die NT werden, die ist sobald man draufsitzt für mich das passendere Motorrad. Am Bikertreff muss ich allerding dann stark sein, es wird sich fast niemand danach umdrehen.


    Gruss

    Martin


    (ich habe ähnliches in einem anderem Forum gepostet, also nicht wundern)

  • #257

    Ich kenne deinen Fahrstil nicht, aber bei meiner NT wurde sehr schnell der Wunsch nach einem besseren Fahrwerk laut und nach vier Wochen und 2500km war ein Wilbers drin. Seitdem bin ich sehr zufrieden.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #258

    Hallo Martinoo,


    kurze Frage, fährst du nur allein oder auch mit Sozia und Gepäck.

    Trifft letzteres zu ist die NT mit ihrer mickrigen Zuladung von 193 KG eigentlich raus.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #259

    Meist fahre ich alleine aber auch zum Teil mit Sozia und Gepäck. Das gemeinsame Körpergewicht hält sich in Grenzen und wir bleiben wohl drunter.


    Ja ich finde es auch seltsam dass heute viele Motorräder bei der Zuladung so knickrig sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!