Jetzt Sonntag 12.9. Rheingau-Tour mit der Polizei Westhessen

Moin,

Es gibt sogar noch Plätze um 10:30 Uhr.

Bis heute 12 Uhr muss der Antrag dort vorliegen.

Das habe ich eben geantwortet bekommen:

"

danke für Ihre Rückmeldung!

Sie können sich sehr gern noch für die 10:30 Uhr Tour anmelden. Anbei der Anmeldebogen. Bitte füllen Sie diesen aus und senden Sie ihn zeitnah zurück. Wir haben gleich eine finale interne Besprechung und anschließend werde ich alle Informationen für den Sonntag weiter steuern.

Sie können sich auch sehr gern noch zu zwei anmelden. Jedoch ist es wichtig für unsere Planung, dass die Anmeldebögen bis 12:00 Uhr am heutigen Tag bei uns eingehen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen"

VG RR

Möchte kurz erzählen was da heute so passiert ist.

Das Treffen war 30 Minuten vor Abfahrt in Rüdesheim schräg gegenüber der Drosselgasse.

Die Polizei hatte einen Pavillon und Beachflags aufgebaut so,dass man sie nicht übersehen konnte.

Wir wurden sehr freundlich Willkommen geheißen.

Vor Ort waren 3 Polizeimotorräder und 2 vom Malteserhilfsdienst die uns ebenfalls begleiteten.

Nach kurzem Briefing und Papierkontrolle ging es auch los.

Wir fuhren ziemlich Flott für eine Gruppe von insgesamt 15 Bikes die sich nicht kannten.

Stellenweise über Hundert meistens aber zwischen 70 und 90 je nach Verkehr.

Die Jungs auf dem Polizeimotorrädern führten die Tour und sperrten die Kreuzungen damit wir alle zusammen blieben.

GS,KTM,HD,AT und Reiskocher,alles dabei und es harmonierte wirklich gut👍

Es gab verschiedene Stops wo Präventionsarbeit geleistet wurde in Form von kurzweiligen Aufklärungen zum Thema Erste Hilfe,Lautstärke und Fahrverhalten.

Top organisiert.

Das war dieses Jahr das erste Mal,dass die Polizei so ein Event angeboten hat und hofft auf gute Resonanz so,dass sie es nächstes Jahr wieder anbieten können.

Ich für meinen Teil bin definitiv begeistert und nächste Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Hoffe Ihr auch!!

Für mehr Bilder war keine Zeit🤷‍♀️

Es gab noch einen Rucksack mit Goodies😀👍

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!