Sicherheits Training

  • #1

    Hallo,

    Ich suche für das nächste Frühjahr 2022 ein Sichereitstraining.

    Nähe Darmstadt/Heidelberg im Umkreis von 100 km.

    Der Hockenheim Ring würde sich anbieten.

    Was könnt ihr empfehlen? Bei welchem Veranstalter könnte ich anfragen. Ich suche für eine Gruppe von ca. 6 Personen von Anfänger bis Fortgeschrittene. Von GS, AT bis MT09, 07.

    LG Walter:wboy::music-rockout:

    AT SD06 2018 mit DCT in Tricolor. :biker1::auto-checkeredflag:

  • #5

    ist direkt an der Landesgrenze Bayern / Hessen


    unser kurzweiliges Training bei Klaus haben wir in Ridgau / Weiskirchen auf dem Selgros Gelände absolviert.


    Wenn du mit Klaus telefonierst, richte ihm doch bitte mal nen schönen Gruß von Marcus & Sophie aus.


    Wünsche einen guten Start in die neue Woche und viele spaßige Kilometer....egal bei welchem Wetter :auto-biker: :auto-dirtbike: :biker1:

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #6

    es kommt darauf an, was Ihr vor habt:

    Enduro - Offroad Training? da kann ich dieses empfehlen: ADAC Fun & Safety

    Oder ein Strassen-Fahrsicherheitstraining, wie weiter oben schön beschrieben? Sowas bietet der ADAC auf seinem Gelände für relativ teures Geld an. Das geht aber auch deutlich günstiger: einzelne Fahrschulen bieten reine Strassen-Fahrsicherheitstrainings auf ungenutzen Parkplätzen für ca 30.- / Teilnehmer an. Die schalten aber keine große Werbung, da muss man sich in Motorrad-Foren einlesen bzw auf Kleinanzeigen in Fachzeitschriften achten. Stichwort Verkehrswacht..

    DLzG Waldschrat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!