Beiträge von M&N_on_Tour


    Sorry, dann bist du die falschen Straßen gefahren,
    aber mit der Hitze hast du recht


    genial,
    bei uns im F-GS Forum läuft die Diskussion gerade anders herum.
    Wozu brauche ich an einem Motorrad so ein Mäusekino?
    Für mich wäre es nur dann akzeptabel wenn es eine vernünftige Navigation integriert hätte.
    Stell dir die AT mit zwei gut ablesbaren Runduhren und einem ca. 40x60mm großem Matrixdisplay vor,
    das wäre doch was.
    Die jetzigen Instrumente entspringen doch eher einem Ingenieur der Generation Playstation.


    Gruß Markus

    Hallo,
    wo ist das Problem.
    Legt die KFZ Steuer auf den Sprit Preis um.
    Wer viel fährt zahlt dann halt mehr, so einfach ist das.
    Wenn ich mir eine Ami V8 anschaffe und mit dem am WE 300km cruise
    und den Rest der Woche mit dem Fahrad fahre ist das gerecht.
    Wer meint einen 2.5to SUV als normales Auto zu verwenden kann es machen, zahlt halt dann.
    Ich denke aber der Ansatz ist populistisch, weil zu einfach.


    Gruss Markus

    Hallo,
    auch wenn ich nun gesteinigt werde,
    bin die Honda einen Tag Probe gefahren.
    Ein tolles Teil macht wirklich Spass.
    Der Motor hat die Leistungsentfaltung die ich mir für meine F800GS wünsche.
    Er bringt genau das bisschen Leistung meh,r was man mit Sozia braucht.
    Nun zum aber.
    Diei ersten Kilometer bin ich solo gefahren dann habe ich meine bessere Hälfte mitgenommen.
    Ich bringe 90kg auf die Waage sie 57kg plus Ausrüstung.
    Das Fahrverhalten änderte sich da schon merklich.
    Wenn dann noch Gepäck für zwei Wochen Urlaub hinzu kommt,
    ist die Grenze beim Fahrwerk sicherlich erreicht oder überschritten.
    Fazit nichts für uns. Leider


    Gruss Markus

    Hallo,
    leichtes Gelände mit Sozia und Gepäck geht, wenn man ein eingespieltes Team ist.
    Dazu gehört das die Sozia zusammen mit dem Fahrer den Weg beobachtet und dann passend reagiert.
    Sowas kann man nur immer wieder üben.
    Wir haben z.B. schon mal ein ADAC OffRoad Trainig mitgemacht.
    Für den Trainer war es das erste mal das ein Pärchen so einen Kurs besucht hat.
    Das ganze hat wirklich Spass gemacht.
    Die Krönung an Offroad waren 3500 gemeinsame Kilomter in Namibia auf einer XT660R.
    2500km bin ich allerdings alleine gefahren das erschien uns sicherer.
    In diesem Jahr waren wir in den Banderas, da konnte das Mopped zeigen was es kann.
    Nun ja es kann mehr als wir. :dance:
    Gruß Markus

    Hallo,
    der Scout ist ein toller Reifen.
    Bislang hat er mich noch nie enttäuscht.
    Ich hatte allerdings dieses Jahr in Frankreich im Vercor auf diesen Balcony Roads
    ab und an ein heftiges Rutschen auf dem Hinterrad.
    Keine Ahnung was die dort für ein Material zum Bitumenflicken benutzen
    aber wenn es warm wird war das wie Schmierseife.
    Diese Reaktion war mir absolut neu und kannte ich von hiesigen Bitumenflickereien noch nicht.


    Gruß Markus


    Hallo,
    ich fahre den Nexx nun 10000km.
    Der Helm überzeugt mich immer noch.
    Die Windgeräusche sind stark abhängig von Fahrergröße, Sitzposition, Verkleidungsscheibe.
    Daher nicht so ohne weiteres vergleichbar.
    Bei mir (F800GS, Diserto) sind die Geräusche von Motor und Reifen auf jeden Fall lauter.
    Ob das Visier wirklich dauer dicht ist kann ich nicht sagen, fahre immer mit offenem Visier.
    Als problematisch sehe ich die Vorbereitung für das Interkomm.
    Diese und die spezielle Helmkontur in diesem Bereich erschweren die Befestigung von Fremdsystemen ungemein.
    Für mein Cardo Q3 habe ich mir eine Adapterplatte gefräst.
    Also da mal genau hinschauen.


    Gruß Markus