Beiträge von UweD67

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daran kann ich mich nicht satt hören!

    Am vergangenen Freitag kam meine Sitzbank Freshtouch für die AT 1100. Ich habe nach Probefahrt bei Touratech mit der höheren Varianten dann doch den Entschluss getroffen die Originalhöhe zu nehmen. Der Spalt zwischen Sitzbank und Tank ist bei mir minimal. Touratech hatte mir erklärt der Spalt kann größer sein, wenn die Sitzbank stärker gespannt wurde bei der Produktion. Bis zu 1 cm sei es Toleranz, darüber hinaus einfach reklamieren, wird dann ohne Probleme getauscht.

    Der erste Eindruck nach ca. 140 km im Südschwarzwald ist für mich vom Sitzkomfort durchweg positiv. Auf der Originalsitzbank musste ich öfter aufstehen und mal die Schenkel und was man dazwischen noch so mit sich trägt durchschütteln, weil es sich in den Tiefschlaf verabschiedet hatte. Das war auf der ersten kleinen Tour mit der Sitzbank überhaupt nicht der Fall. Der Sitzkomfort ist deutlich besser. Die Bank zwingt mich, mein Becken nach vorne zu kippen und damit den Rücken wirklich aufrecht zu halten. Das hat sich sehr positiv auf den Bereich der Lendenwirbel ausgewirkt.
    Einzig eine Überlegung habe ich, ob ich mir nicht eine Lenkererhöhung gönne. Das könnte aber auch einfach Gewohnheit sein, dass es mir so vor kommt als würde ich etwas über dem Lenker sitzen. Mal abwarten. Auf alle Fälle sind meine ersten Eindrücke sehr positiv.