Alles anzeigenNachtrag zum Beitrag:
In der letzten Woche bin ich die RDGA unter zum Teil sehr widrigen Bedingungen mit Regen, Kälte bis 4 Grad , aber auch Temperaturen über 30 Grad gefahren. Gesamtstrecke 3000 km. Der Dunlop GPR 300 hat sich dabei als wirklich hervorragend erwiesen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass der Reifen den Anforderungen nicht gewachsen sei. Der Profilverlust betrug 2,5 mm, bei bekanntermaßen sehr rauem französischen Straßenbelag. Die Reifenbreite wurde dabei zu 100% genutzt, bei zügiger aber nicht aggressiver Fahrweise. Nach insgesamt 6200 km beträgt die verbliebene Profiltiefe 3,5 mm. Da sind noch ein paar Kilometer drin. Angesichts des Preises wird mir der Reifen zunehmend sympathisch
Gruß Fritz
Nachtrag 2 zum Beitrag:
Für alle, die noch daran interessiert sind.
Der Dunlop GPR 300 ist jetzt wohl verschlissen. Nach 11300 km sind jetzt im mittleren Laufflächenbereich nicht mehr überall die geforderten 1,6 mm vorhanden. Ich halte die Laufleistung für diesen Reifen für absolut akzeptabel. Ernsthafte Kritikpunkte sehe ich als Tourenfahrer und Pendler nicht.
Als Nachfolger wird der Michelin Road 6 GT aufgezogen, mit dem ich schon auf meiner ersten NT sehr zufrieden war.
Gruß Fritz