Da ich insgesamt 4 verschiedene Reifen auf der NT kenne, möchte ich von meinen , selbstverständlich subjektiven, Eindrücken berichten.
1. Metzeler Roadtec 01, Erstbereifung auf meiner 1. NT. Sportlich zu fahrender Reifen ohne Schwächen.
Lediglich zum Ende der Laufleistung von ca. 9000km baute der Reifen extrem schnell ab und schaffte es innerhalb einer Tagestour von 350 km fast zum Slick.
2. Bridegestone Battlax A41. War ein Irrtum , da der Reifen für die NT nicht zugelassen war. Wurde wegen unserer sehr guten Erfahrungen auf der AT aufgezogen. Der lief auch sehr gut, Laufleistung wären sicher 12000km geworden, wurde aber wegen anstehender langer Sommertour frühzeitig getauscht.
3. Michelin Road 6 GT. Etwas teuer, fühlte sich etwas hart an, hatte aber keine Schwächen. Sehr gut bei jedem Wetter. Nach 3000 km ca. 1mm Profilverlust. Danach Diebstahl des Motorrades. Der Reifen wäre sicher für eine hohe Laufleistung gut gewesen.
4. Dunlop GPR 300, Erstausrüstung der neuen NT. Fühlt sich sehr weich und komfortabel an. Echte Schwäche sehe ich zur Zeit nicht. Laufleistung? Abwarten.
Mein Favorit ist eindeutig der Michelin Road 6 GT
Gruß Fritz