Beiträge von Gernreisender

    Hallo Jungs,
    ich hab die Twin im Vergleich zur Rally spaßeshalber einen Betonklotz genannt, richtig. Ein so großes Gewicht wollte ich damit natürlich nicht in diese Worte legen. :lol:
    Beim Ausweichen an der Assietta bin ich mir auch sehr sicher nichts beschädigt zu haben.
    Ich sehe es mit dem Endurowandern genau so wie ihr und verhalte mich eher friedlich im Offroadbereich. Auch versuche ich möglichst keine Wanderer, Moutainbiker oder Tiere zu stören.
    Zu der Höhe der Rally kann ich sagen, dass die sich (Hinten) sehr stark verstellen lässt. Ich denke, die sollte sich so ziemlich auf jeden einstellen lassen. Ich habe die volle Vorspannung gewählt da ich 1.94 groß bin und auch meistens mit Gepäck unterwegs bin.
    Ich finde sie wirklich klasse, wobei natürlich jedes Motorrad seinen Einsatzbereich hat. Und mein gewünschte Bereich geht zur Zeit halt mehr in Richtung Rally als in Richtung Twin.

    Meine Rally geht nächste Woche zur 12000er Inspektion. Außer einer defekten Rücklichtbirne (die einzige Glühlampe am Motorrad) hatte ich nichts zu bemängeln. So etwas wie Ölverbrauch gibt es nicht und vom guten Super reichen 3.2 Liter locker aus. Mittlerweile denke ich auch, dass die Twin über ist. Ich habe gar kein Verlangen mehr mich auf den Betonklotz zu setzen. Immer wenn ich denke jetzt fehlt vielleicht ein wenig Leistung fällt mir auch schon auf bei der Routenplanung geschlampt zu haben :lol: Ich finde das der Preis für das Motorrad gerechtfertigt ist. Mit vergleichbarem Wetterschutz, den ich zum Endurowandern brauche gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares Motorrad. Würde sie mit einem 450 er Motor zu haben sein würde ich sie auch nehmen um noch etwas entspannter aus den Ecken zu kommen. Aber so lange bin ich glücklich mit ihr. Alle meine Erfahrungen und Reisen mit ihr kannst Du auf meiner Seite nachlesen. http://www.gernreisender.de/


    Ist ja auch immer ein bißchen Geschmackssache. Ich mag sie gerne leiden.
    Ich finde aber deine Umbauten auch sehr Schick.
    Kannst Du noch mal ein Bild von Hinten einstellen, wenn die Rücklichter leuchten?
    Das klingt für mich sehr Interessant.
    Gruß Ralf


    Hallo Karim,
    wahre Worte sprichst Du. Ich hab den Reisebericht geradezu verschlungen (eigentlich alle drei: deinen, den von Wolf und den von Klaus) :clap:
    Ich hab neben der Twin eine CRF 250 Rally. Und was soll ich sagen, seit dem ich die habe hat die Twin sich keinen Meter mehr bewegt.
    Die richtige Streckenwahl ist halt wichtiger als das richtige Moped....

    Momentan bin ich kurz davor, die Seitenverkleidung wieder abzubauen, und das Ding vorher einzubauen.[/quote]


    marvin: hab heute auch die Nase ab und wider angebaut. Ich hab das Teil eingesteckt bevor ich die Seitenteile angebaut habe. Dann kannst Du die schwarzen Kühlerverkleidungen noch auseinander drücken.
    Ich könnte mir aber vorstellen, daß du genug Platz hast, wenn du die 6 Kunststoffnippel (mit Pin in der Mitte) und die beiden Kreuzschrauben an den schwarzen Kühlerverkleidungen heraus nimmst.