Beiträge von Canonball

Ich kann Matthias und Ollli nur zustimmen:
    nach der Häufigkeit der Beiträge und Wortwahl kann man nur erkennen, dass einige Personen DCT-Fahrer als Fahrer zweiter Klasse oder zu alt zum "richtigen Motorradfahren" abstempeln.
    Dies ist nicht nur blöd - nein SCHWACHSINNIG!
    Egal welche Hintergründe bei den Fahrern vorliegen oder ob sie noch andere Motorräder haben.
    Aber wie schon gesagt - was der Bauer nicht kennt frisst er nicht!

Da fallen mir zwei Zitate von Einstein ein:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher".

Falsch!
    Der richtige Motorradfahrer will genießen!
    Wie er es macht ist seine Sache!

Geht doch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ingo

Eine AT mit DCT wirst du schnell zur Probefahrt finden. Mein Händler bietet zur Probefahrt NUR DCT an - alles andere kennst man ja (seine Meinung).
    Wünsche Dir viel Spaß an der Probefahrt - du wirst es genießen.... lass es dir nicht von den ewig Gestrigen vermiesen!
    Ingo

Kurz zum PST2:
    Ich hatte vorne Risse im Profil nach einer Laufleistung von 9500km und noch mehr als 2,4mm Restprofil.
    Der Reifen war noch kein Jahr alt.
    Über den freundlichen Hondahändler reklamiert und EUR 59,36 heute wiederbekommen.
    Nenne ich einmal eine faire Sache von Pirelli.

Ingo

Jungs - oder auch Mädels!
    Habt ihr alle einen Hitzekoller?
    Es ist ein Test - mal anders als die sonstigen Reifentest, wo eine Gruppe von Fahrern auf unterschiedlichen Maschinen einen Berg rauf und runter fährt!
    Natürlich ist es erst einmal ein objektiver Test wie im Teil eins unter gleichen Bedingungen ein Reifen verschleißt. Und?
    Jeder fährt anders. Hier werden Leute an den Pranger gestellt, weil sie mit dem Erstausrüster-Reifen von Dunlop gut zurechtkommen oder weil sie mit dem Reifen X über 10.000km weit gefahren sind, während manche nur 6000 km weit kommen.
    Sprüche wie "Rollendes Verkehrshindernis" sind nicht selten.

Dies nimmt im Moment hier im Forum überhand - egal ob es um DCT, technische Spielereien oder Reifen geht. Hauptsache andere ankacken!!!

Nehmt es doch einfach sachlich, diskutiert es: "Dieser Reifentest ist für mich nichts aussagekräftig und ich bilde mir lieber mein eigenes Bild!" Freundliche als so ein SCHEIß oder ähnliche Äußerungen.

Ich von meiner Seite finde den test sehr interessant bzgl. des Verschleißes. da ich den PST2 vorher gefahren bin und jetzt auf den CTA3 gewechselt habe bin ich sehr auf die Haltbarkeit gespannt.

Euch noch ein schönes Restwochenende...
    Ingo