Beiträge von colognerunner

    Mit denen habe ich vorher auch gesprochen und die haben mir versichert, das EERA sei in Ordnung gewesen als die Maschine das letzte Mal bei ihnen war.


    Aber was ändert es denn, wenn ich weiß, dass der Vorbesitzer es wußte ? Ich habe das Ding probegefahren und gekauft wie gesehen. Mit ist der Defekt auch nicht aufgefallen bei der Überführungsfahrt von H nach K. Es kann ja sogar sein, dass es im Zeitraum nach der Übergabe erst kaputt gegangen ist, Wer weiß das schon ?


    Aber vor allem bringt mich das Wissen auch nicht wirklich weiter.


    Die Kulanz Übernahme von Honda waren 900 EUR.

    So, nach langer Zeit ein Update. Hat solange gedauert, weil ich lange keinen Termin beim Honda Händler bekommen habe und die Reparatur inkl. Kulanzantrag bei Honda sich auch etwas hingezogen hat.


    Als Händler habe ich den weiter oben empfohlen Händler Fischer & Böhm in Solingen ausgewählt. Das war eine gute Wahl, ich bin mit dem ganzen Reparaturablauf sehr zufrieden.


    Der Fehler in der Einstellung der Federvorspannung lag am Stellmotor. Der Stellmotor innerhalb des Federbeins war defekt. Leider ist aber der Motor Teil des Federbeins und bei einem Defekt muss leider das gesamte Federbein ausgetauscht werden. Die gesamte Abwicklung des Kulanauftrages wurde von F&B abgewickelt und ich wurde 2x aktiv kontaktiert um mich auf dem laufenden zu halten.


    Honda hat sich am Ende auf Kulanzbasis (Maschine ist knapp 3 Jahre alt) an der Reparatur beteiligt. Der Spaß hat mich dann am Ende 2220 EUR gekostet. Da ist der Kulanzanteil von Honda schon abgezogen.


    Jetzt habe ich die Maschine wieder hier und bin auch schon ein paar Runden gefahren und freue mich jetzt auf die Restsaison 2024 .

    Nein, keine Garantie mehr drauf. Ist knapp 3 Jahre alt. Aber alle Inspektionen gemacht.


    Ich fahre wegen eines Kulanzantrages auf jeden Fall erstmal zu einem Honda Händler und habe dafür auch schon einen Termin. Aber es hätte ja auch ein lockerer Stecker oder sowas einfaches sein können.


    Guter Tipp. Mache ich heute Abend auch noch mal.

    Habe alle Sicherungen kontrolliert. Alle in Ordnung. Scheint wohl was größeres zu sein. Werde mich auf die Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Köln machen. Für Tips an wen man sich da wendet wäre ich dankbar.

    Bei mir leuchtet die Lampe auch auf, immer wenn ich das Fahrwerk anders einstellen will. Habe die (gebrauchte) Maschine ganz neu und heute zum ersten Mal versucht das Fahrwerk zu verstellen. Vor dem Einstellversuch war keine Lampe an. Als ich dann von der Standard Position auf Fahrer + Gepäck schalten wollte, blinkten die Icons im TFT Display vor sich hin und die gelbe Leuchte für das Fahrwerk ging an. Erst blinkte Sie, dann leuchtete sie dauerhaft gelb. Ich habe sonst keine Veränderung wahrgenommen. Ich glaube nicht, dass sich da irgendwas verstellt hat. Da ich es aber auch noch nie gehört/erlebt habe, weiß ich nicht genau ob man die Verstellung hört / sieht.


    Wenn ich auf die Standardeinstellung zurück gehe, bleibt die Lampe an. Wenn ich in der Standard Einstellung den Motor und die Zündung ausmache und neu starte ist die Lampe wieder aus bis zum nächsten Verstell Versuch. Das EERA scheint nicht zu funktionieren. Hat noch jemand eine Idee was man da selbst versuchen kann bevor ich einen Termin beim Händler mache.


    Da ich die Maschine bei Hannover gekauft habe, habe ich keinen Zugriff auf den ausliefernden Händler / die Werkstatt die die Inspektion gemacht hat. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Werkstatt im Raum Köln ? Von StuteHengst habe ich bisher sehr gemischte Berichte gelesen.