Beiträge von Drflopi

    Ich fahre seit über 40 jahren Motorrad und habe jetzt eine 2024er AT 21" mit DCT und EERA Fahrwerk gekauft. Vorher nur Schalter (und Variomatik/Vespa) und seit 2500KM mit DCT. Erstes Fazit: Dass mein DCT bisher etwas dazu gelernt hätte kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ICH dazu gelernt. Im Alltag fahre ich mit SII Automatik und schalte (insbesondere vor Kurven) zusätzlich mit dem Fußhebel HERUNTER und mit dem Zeigefinger HINAUF wenn die Automatik gerade nicht exakt das macht was ich möchte. Das kommt meinem bisherigen Fahrstil am Besten entgegen und so fühle ich mich absolut sicher. Wenn's flotter geht dann SIII - so greife ich seltener selber ein. Auf diese Weise kombiniere ich meine jahrzehntelang eintrainierten Schaltvorgänge mit der Automatik und ich liebe es auch z.B. in der Stadt oder bei stop and go NUR mit der Automatik zu fahren - ganz entspannt und locker dahin... Abwürgen beim schnellen Umdrehen oder ganz langsam fahren im Gelände gibt's nicht und die Gasannahme ist sehr fein und angenehm dosierbar. Für mich das Beste was ich bisher hatte... (Yamaha, dicke BMW's, alles schon gehabt...). Liebe Grüsse Markus.

    Hallo! Ich bin Markus aus Seefeld in Tirol und Neu hier - habe seit ca. einem Monat eine AT 2024 mit DCT und EERA/21'' Rad... Eine Frage in die Runde: ich bevorzuge auch den SII Modus. Jetzt ist mir schon mehrfach passiert dass beim manuellen Hochschalten (Wippe) vom 2. in den 3. Gang (bei ca. 3000 Touren) der Gangwechsel nicht sofort über die Wippe erfolgt. Musste dann ein 2. oder 3. mal draufdrücken bis der Gangwechsel funktioniert hat. Kommt das bei Euch auch häufiger vor? nachdem der Druckpunkt ja sehr knackig und gut spürbar ist kann es nicht daran liegen dass ich etwa "zu sachte" darauf gedrückt hatte...

    P.S. Ich habe zusätzlich auch den Fußschalthebel und benütze den sehr gerne auch zusätzlich zum Runterschalten (alte Gewohnheit...). Rauf eigentlich nur über die Automatik oder die Schaltwippe.

    Würde mich echt interessieren ob "dieses Problem" andere auch haben (bei deiner aktuellen 2024er Version...). danke für Eure Infos diesbezüglich. Liebe Grüsse, Markus.